Blog germe

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    6
  • Kommentare
    13
  • Aufrufe
    160

Der Start

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
germe

64 Aufrufe

Hallo in die Runde!

Ich bin gerade dabei mein AKAD Studium zu beginnen und möchte den Blog als Lerntagebuch/Lernübersicht nutzen. Sollten auch andere daraus Nutzen ziehen können - noch besser.

Ich habe mich für das Diplom Kaufmann/-frau Studium entschieden. Da ich bereits einige Semester BWL studiert habe wurden mir 11 der 33 "Module" bzw. Prüfungsleistungen aus dem Grundstudium angerechnet.

Der Papierkram ist schon seit einer Weile eingetroffen, auf die Lernunterlagen warte ich noch. Für die ersten Seminare habe ich mich schon angemeldet. So sind der 11., 18. und 25. Juli also schon verplant.

Dementsprechend steht auch die Reihenfolge der ersten Module fest: FGI01, BWL01, BWL02 und INT01.

Jetzt kann es also losgehen :)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Herzlich willkommen hier auf fi.de, in den Blogs und natürlich auch als Fernstudent :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Vielen Dank, dass Du Fernstudium-Infos.de als Plattform für Dein Blog-Tagebuch gewählt hast. Herzlich willkommen.

Eine Frage ist bei mir aufgekommen: Warum hast Du Dich noch für das (auslaufende) Diplom und nicht für den Bachelor entschieden?

Ich wünsche Dir einen guten Start ins AKAD-Studium und bin gespannt auf Deine Blog-Einträge.

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für die Begrüßung!

@Markus: Ich war vorher bereits in einem BWL Diplom Studiengang eingeschrieben. Da es mein Erststudium ist und ich keine Berufsausbildung habe, wäre mir ein Bachelor Abschluss persönlich zu wenig.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg! Wo wohnst du denn bzw. wo hast du vor deine Prüfungen zu schreiben?

Schöne Grüße

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

11 von 33 Modulen ist schonmal eine große Erleichterung. In welches Semster wurdest du soz. eingestuft?

Für die Abkürzungen der Module kannst du links eine Bloglegende einfügen, damit deine Leser FGI und INT verwerten können.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@DrFaustus: Danke! Ich bin in Pinneberg eingeschrieben, werde aber auch andere Seminar- und Klausurorte besuchen um zügig voranzukommen. Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.

@HannoverKathrin: Danke für den Tipp. Durch die Anrechnungen steige ich im 2.Semester ein.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?