Zum Inhalt springen

Blog germe

  • Beiträge
    6
  • Kommentare
    13
  • Aufrufe
    428

Über diesen Blog

Beiträge in diesem Blog

Graf Zahl

ist in diesem Monat mein treuer Begleiter. Da das Selbstmanagement Seminar am Samstag keinerlei Vorbereitung benötigt, kann ich mich jetzt schon komplett auf den Statistik Test am 29.8 und den Mathe Test am 4.9 konzentrieren. Die Vorbereitung für den Statistik Test ist größtenteils schon abgeschlossen. Ein paar Tage vorher werde ich mich nochmals den Übungsaufgaben widmen, und dann sollte alles gut klappen. Somit liegt mein Schwerpunkt also auf WIM03 - Differentialrechnung. Diese und nächs

germe

germe

Kurzer Zwischenspurt

Das Paket mit den nächsten Unterlagen kam zwischenzeitlich an und fiel schon teilweise meiner Motivation zum Opfer. Da SWE01 und UFU01 jeweils nur aus einem Heft bestanden habe ich beide Module gleich abgearbeitet. UFU01 schließt man mit einem kleinen Online Test ab und SWE01 mit einer Einsendearbeit. Beides ist seit heute erledigt und es fühlt sich gut an, so schnell voran zu kommen. Ansonsten kann ich nur hoffen, dass die Zeit bis zum Seminar am Samstag schnell vergeht. Bevor ich all

germe

germe

Nach dem Seminar ist vor dem Seminar*

Das FGI01 Seminar habe ich mittlerweile hinter mich gebracht. Hat auch gar nicht weh getan. Das für gestern geplante BWL02 Seminar habe ich um 2 Wochen verschoben. Statt FGI01, BWL02, INT01 nun halt FGI01, INT01, BWL02. So viel ändert sich da auch nicht. Nächsten Samstag steht also das Seminar/der Test für INT01 an. Seit Freitag lerne ich jetzt "Vokabeln" rund um das Thema Internet. Endlich mal ein Modul, in dem man für jahrelanges, intensives online sein belohnt wird In den nächsten

germe

germe

Mittagspause

Zeit für einen kleinen Überblick. Das Referat für FGI01 habe ich am Wochenende tatsächlich fertig bekommen. Am Samstag steht nun das Seminar an. Donnerstag und Freitag werde ich nochmals kurz in die Unterlagen blicken. Dann sollte es ganz gut klappen. Für BWL02 habe ich alle Hefte bearbeitet. Bis zum Seminar nächste Woche heißt es also lernen, alte Aufgaben bearbeiten und noch ein bißchen mehr lernen. Die Planung für August steht auch schon. Vorgenommen habe ich mir: Selbst

germe

germe

... warm werden ...

Die Unterlagen sind in der Zwischenzeit eingetroffen und ich konnte bereits BWL01 abschließen. Das Minimodul eignet sich sehr gut zum warm werden. Auch wenn es so schon warm genug ist Heute beginne ich mit dem Assignment zu FGI01 (Führung von Mitarbeitern). Das möchte ich bis Sonntag fertig haben. Das sollte auch machbar sein. In den nächsten Tagen muss ich mich außerdem entscheiden, welche Seminare ich im August besuchen werde. Dementsprechend muss ich mich natürlich auch anmelden. U

germe

germe

Der Start

Hallo in die Runde! Ich bin gerade dabei mein AKAD Studium zu beginnen und möchte den Blog als Lerntagebuch/Lernübersicht nutzen. Sollten auch andere daraus Nutzen ziehen können - noch besser. Ich habe mich für das Diplom Kaufmann/-frau Studium entschieden. Da ich bereits einige Semester BWL studiert habe wurden mir 11 der 33 "Module" bzw. Prüfungsleistungen aus dem Grundstudium angerechnet. Der Papierkram ist schon seit einer Weile eingetroffen, auf die Lernunterlagen warte ich n

germe

germe



×
  • Neu erstellen...