Springe zum Inhalt

Diploma in Distance Education

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    18
  • Kommentare
    62
  • Aufrufe
    200

Diploma in Distance Education - das wäre doch was

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Markus Jung

77 Aufrufe

Das Forum DistancE-Learning hat seinen Fernlehrgang über das Fernstudium überarbeitet und nun in neuer Version freigegeben.

Hier ein Bericht dazu in der Rundschau:

http://www.fernstudium-rundschau.de/fernlehrgang-fuer-die-fernstudium-branche-neu-aufgelegt-5491

Würde mich ja schon reizen, der Kurs. Naja, nicht der ganze. Aber zumindest die Grundmodule (Einführung und Recht) und ein bis zwei Zusatzmodule (vermutlich Marketing und Aufbau eines Fernlerhinstituts). Hm, würde mich wohl bis zu einem Jahr beschäftigen und gut 500 Euro kosten. Und bestimmt helfen, die Hintergründe noch besser zu verstehen.

Naja, erstmal ein bisschen abwarten und ein paar andere Projekte zu Ende bringen - aber reizen würde es mich schon, endlich auch mal wieder selbst unter die Fernstudenten zu gehen :-)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Er breitet sich gerade in mir aus ;-) - Noch haben die Abwehrkräfte die Überhand...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus, wenn einen so das Fieber packt, ist es meist nur eine Frage der Zeit, bis dann der Einstieg erfolgt... Genau die drei Module, die mich interessieren würden bzw. von denen ich gerne mehr Inhalte gelesen hätte, sind leider nicht anklickbar.

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Genau die drei Module, die mich interessieren würden bzw. von denen ich gerne mehr Inhalte gelesen hätte, sind leider nicht anklickbar.

Du interessierst Dich dafür, selbst einen Kurs zu entwickeln bzw. zu betreuen?

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Du interessierst Dich dafür, selbst einen Kurs zu entwickeln bzw. zu betreuen?

Ich will das nicht beruflich machen, aber die Inhalte hätten mich interessiert. ;)

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Warum nicht, so als Nebenjob... Mich interessieren da mehr so die übergeordneten Zusammenhänge. Und die rechtlichen Hintergründe, nach denen hier immer wieder gefragt wird. Dazu natürlich der Bereich Marketing - davon lebt die Seite hier und ich damit auch...

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wie sieht es eigentlich mit der Anerkennung in der Fernlehrbranche aus? Wenn ich das richtig verstehe, haben das Forum DistanceE-Learning *und* die ZFU daran mitgewirkt, demnach müsste man davon ausgehen, dass man damit tatsächlich auch von den Fernlehrinstituten für "kompetent" erachtet wird. Was denkst du? Ist das eine gute Vorbereitung, um evtl. bei ILS & Konsorten unterzukommen? (Was jetzt nicht mein unbedingt mein Plan ist...)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Der Kurs ist ja ein Produkt der Fernunterrichts-Branche, wenn man so will.

Der Lehrbrief zum Thema Recht wurde zum Beispiel von Herrn Vennemann (dem Leiter der ZFU) verfasst.

Und Dr. Kurz, der Präsident des Verbandes Forum DistancE-Learning, ist gleichzeitig Geschäftsführer des ILS (unter anderem, siehe Wiki).

Bei ILS ist es wohl sogar so, dass alle neuen Mitarbeiter (oder zumindest die, die direkten Kundenkontakt haben) diesen Kurs machen müssen. Auch, um selbst mal zu erleben, wie man sich als Fernschüler fühlt.

Also, um Deine Frage zu beantworten: Ja, ich denke wenn man diesen Kurs durchlaufen hat, hat man gute Chancen bei den Anbietern - vorausgesetzt, die restliche Qualifikation passt auch.

Wenn man den kompletten Kurs macht (also das Diploma), kann man ja sogar bei einem Anbieter hospitieren.

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung