Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    473
  • Kommentare
    3.001
  • Aufrufe
    13.911

Total Ausfall

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UdoW

84 Aufrufe

Von Anfang an war alles schon seltsam, das Rep. begann, erst kam der Prof., rein der die Hefte und Ü-Klausuren geschrieben hat, nach ca. 10 Minuten kam ein anderer Dozent der auch das Rep. halten wollte?

Der Prof. erklärt das dieser (den Namen habe ich vergessen) in Zukunft die Klausuren stellen wird, aber diese Klausur noch von Ihm ist und er das Rep. hält, ok soll es so sein. Im Rep. haben wir dann nur 6 Stunden lang die Ü-Klausuren 1:1 wiederholt, da war ich schon leicht angesäuert 90€ 1 Tag mehr Urlaub + 1 Übernachtung mehr und nichts anders als die Ü-Klausuren widerholen keine Tipps, erklärungen zum Thema null. Aber wenn die Klausur dann wenigstens in diesem Stil ist, ist es ja OK. Freitag noch mal alles wiederholt, passt dachte ich mir, das sollte klappen.

Samstag die Klausur .. der Name vom Ersteller war natürlich der andere Dozent, nach 10 Minuten haben sich 8-10 der Prüflinge beschwert das die Klausur nichts mit dem Rep. zu tun hatte und was das schlimmste war, didaktisch völlig anders als in den Heften und den Ü-Klausuren gestellt war. (Die Aufsicht meinte da könnte man jetzt nicht machen)

Ich verstand schlicht und ergreifen die Aufgabenstellung nicht und war da auch nicht der einzige. Von 5 Aufgaben habe ich 2 überhaupt nicht mal angefangen und die restlichen Drei waren auch nur mehr Vermutung was es sein könnte. Mit viel Glück könnte es noch eine 4- werden, wobei ich hoffe das es nicht zum bestehen reicht, weil ich die Klausur lieber noch mal schreiben will.

Sowas ist mir noch nie passiert ..

Jetzt muss ich den Frust schnell abschütteln, in 3Wochen ist E-Technik II dran ich hoffe das es nicht so läuft wie E-Technik I

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ohhh, das hört sich ja gar nicht gut an und ich kann es nachvollziehen, dass man hinterher so richtig sauer ist! Kann man sich da nicht beschweren, dass es zumindest zukünftig anders läuft?

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass du den "Rückschlag" schnell überwinden kannst und neue Motivation für die nächste Klausur aufbringst!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ähm ... gehts noch? Himmel .... ich kann verstehen wie du dich gerade fühlst! vor allem nach dem Trara im REP! die 90€ und die zusätzlichen kosten für Übernachtung (und der Urlaub) kommen noch oben drauf!

Die WBH leistet sich ja leider in letzter Zeit häufiger solche Dinger (wie z.b. bei uns ewig keine Ükl für die IMI-Klausur ... erst 3 Tage vor der Klausur selbst war eine einzige online).

Ich hoffe mal - wie du es dir ja wünschst - dass es nicht reicht. Lieber nochmal schreiben als SO! Und was den Rest angeht: Für Informatik gibts nen Dekan - ihr habt sowas sicherlich auch! Da würde ich mal anrufen und fragen, wie sowas passieren kann! Klar hat man kein Recht darauf, dass im REP Tipps zur Klausur gegeben werden - aber a) nur die ÜKl. durcharbeiten und B) der falsche Tutor hält das REP ... nö, das würd ihc nicht einsehen!

Trotzdem ein schönes Restwochenende - und lass dich nicht runterziehen...!

Ist bei euch E-Technik I bestanden nicht Voraussetzung für die 2.? Ich meine gelesen zu haben, dass das bei uns in SEI so gewesen ist ... kann mich aber auch täuschen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nein ich kann die drei E-Technik Klausuren schreiben wie ich will ... Ich habe mal was in WBH Forum gepostet mal schauen ob sich einige Melden, klar es war eine E-Technikklausur, aber wie soll man sich darauf vorbereiten ? Naja abhaken ist mal eine neue Erfahrung bin noch bin durch eine Klausur gefallen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung