Springe zum Inhalt

impeta

  • Einträge
    20
  • Kommentare
    47
  • Aufrufe
    894

Die erste Klausur ist geschrieben

impeta

196 Aufrufe

Die erste Klausur ist nun geschrieben und ich bin froh, dass ich mir dafür eine ausgesucht habe, die ich nicht unbedingt bestehen muss. So konnte ich mit halbwegs intakten Nerven das Gebäude und den Hörsaal suchen, ehe es in zwei Wochen dann wirklich um den ersten Schein geht. Prompt habe ich mich von der mehrfachen Aussage der Aufsicht anderen Studenten gegenüber "schreiben sie ggf. auf der Rückseite weiter" irritieren lassen und meine Lösungen auf das Angabenblatt geschrieben statt auf eigenes Papier (habe ich übersehen, dass man selber Papier und Tacker (!) mitbringen muss?). Die Aufsicht meinte zum Glück, dass das trotzdem gilt. Vermutlich bin ich nicht der einzige Chaot, der vor lauter Aufregung übersieht, dass das irgendwo in der langen "was Sie alles beachten sollten - " Seite versteckt war.

Es war schon komisch, dass die Klausur damit begann, dass alle nach vorne kommen mussten, wo für etliche Kurse die Klausuraufgaben lagen. Da musste man sich dann seine Aufgaben vom richtigen Stapel holen. Nicht bei meinem Kurs, aber bei ein paar, waren die Aufgabenstapel sogar personalisiert mit Namen versehen. 

Entweder ich bin mit dem Alter langsamer geworden oder die Klausur war recht umfangreich, jedenfalls war ich erst nach 1 1/2 Stunden so weit fertig, dass überall etwas stand. Insgesamt habe ich ein recht gutes Gefühl, auch wenn mir einiges Aufgaben sehr einfach vorkamen für die Punktzahl, die zu holen war. Ab 30.8. gibt es das Ergebnis.



1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Das war ja klasse, dass du die erste Klausur (die ja doch immer etwas besonderes ist), so relativ entspannt angehen und dich an alles gewöhnen konntest, bevor es dann so richtig ernst wird.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung