Springe zum Inhalt
  • Einträge
    28
  • Kommentare
    61
  • Aufrufe
    1.334

Methodik - Klausur ist geschrieben

Katze87

290 Aufrufe

Hallo,

gestern war es nun auch bei mir endlich soweit und ich habe meine erste Klausur im Master abgelegt. Das Modul Forschungsmethodik ist im Ganzen viel besser gelaufen, ich denke das sollte theoretisch nach Punkten bestanden sein. Bei dem Modul Angewandte Statistik sieht das schon anders aus. Hier habe ich letztendlich einige Fragen nicht mit Gewissheit beantworten können und die Letzte mit 18 Pkt. fast leer abgegeben. Ich bin mir nicht sicher hier überhaupt die Hälfte an Punkten erreicht zu haben. :scared: Ich bete dafür, dass es wenigstens bestanden ist. Denn selbst wenn ich Forschungsmethodik bestanden habe, könnte ich in Statistik durchgefallen sein und dann kann ich komplett nochmal alles schreiben. :001_unsure: So ein Mist! Ich war nach diesen beiden Klausuren echt platt, beide hatten 20 Fragen, davon ca. 15 MC, den Rest offenen Fragen/Berechnungen. Was mich etwas geärgert hat, war das jeweils die beiden letzten Aufgaben nochmal 18 Pkt. hatten. Teilweise waren die Fragen so umfangreich und dann nur mit 6 Pkt bewertet, die Zeit lief nur so dahin. Ich habe zwar alles geschafft, aber dennoch fühlte ich mich gehetzt. Ich bin gespannt, wann ich das Ergebnis bekommen, frühestens Ende September rechne ich damit. Heute lege ich noch die Beine hoch und dann gehts erstmal weiter mit Management. Hierzu dann ein neuer Blogeintrag :biggrin:

 

Bis dahin, schönen Sonntag



5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Meines Wissens (also bei mir so geschehen und hier im Forum von anderen so gelesen) werden bei der IUBH die Punkte von beiden Modulen zusammengezählt und dann musst du insgesamt 50% haben. Sehr wahrscheinlich ist das auch in deinem Master so geregelt. In der Notenübersicht stehen dann auch nicht die unterschiedlichen Noten für die beiden Fächer sondern die identische Note (und Punkte).

Das hat mir zum Bestehen in Management & Leadership gereicht.  Da stehen 56,1/100 und eine 3,7.An die Details von der Noteneinsicht erinnere ich mich gar nicht mehr so genau. Aber Management war eine Eins und Leadership hatte ich glaube ich 18 von 90 Punkten. Zusammen ergibt das dann ein bestanden. :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Toll das es so gut läuft bei dir :) .

Manchmal denk ich doch darüber nach den Master auch an der IUBH zumachen, die Klausuren sind einfach flexibler ohne Semesterbindung.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Jeany89 schön wieder von dir zu hören. Wie weit bist du denn im Master in Hagen? Ich möchte die Flexibilität nicht missen, auch was die Online-Klausuren angeht. Es ist für mich einfach die beste Variante ein Studium neben neuem Job zu bewältigen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe meine zweite Master-Klausur am Samstag, 18.11.17 geschrieben (nicht online, sondern am Prüfungsort Münster)  und mir gehts danach ähnlich wie Dir.

Den Teil Forschungsmethodik war machbar, aber die Klausur in Statistik war echt kompliziert.

 

Die letzte Aufgabe mit 18 Punkten habe ich gar nicht geschafft und habe ein flaues Gefühl, ob ich die ganze Sache überhaupt bestanden habe. Ich weiß jetzt schon, dass ich eine MC-Aufgaben total falsch gelöst habe und unter anderem das Cohes Kappa auch falsch berechnet habe. Hoffe einfach nur auf bestehen.

 

Ich werde Deinen Blog mal weiter verfolgen.

 

Bearbeitet von Aliud

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Aliud Hast du denn noch die ungefähre Punkteverteilung & die Anzahl der für dein Gefühl richtig beantworteten Fragen? Ich hatte zwar ein schlechtes Gefühl, aber als ich hier im Forum den Hinweis bekommen habe, dass beide Teile zusammen zu min. 50% bestanden sein müssen, war ich etwas erleichtert. Das heißt solltes du in Statistik doch nicht so toll abgeschnitten haben, könnten dich die Punkte aus Methodik zumindest auf ein Bestanden retten. Bei mir ist es wider Erwarten eine 3 geworden, viel besser als erwartet! Dennoch bin ich froh, das Modul hinter mir zu haben. toi toi für dein weiteres Studium, danke fürs Folgen :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung