Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    13
  • Kommentare
    64
  • Aufrufe
    1.564

Lektionen 4-6 auch erledigt


psychodelix

469 Aufrufe

Lernheft 4: Klassiker der Soziologie

Lernheft 5: Sozialisation und Soziale Rollen

Lernheft 6: Soziale Gruppierungen

 

Ich finde die Lernhefte sehr gut gemacht und sie führen von Allgemeinen zum Speziellen. Ein geschichtlicher Überblick über die wichtigsten Vertreter der Soziologie, Aufgaben, über die ich doch länger nachgedacht habe und mich manchmal etwas bei der Formulierung meiner Antworten schwer getan habe.

 

Gandhi als Widerstandskämpfer soziologisch betrachtet - hmmmmmmm........gut, dass der Betreuer schrieb, dass der Kurs eher philosophisch angehaucht ist und ich übergreifend antworten kann.

Intra- und Inter-Rollenkonflikt.....Peergroups...... habe ich alles schon mal gehört. Nur die richtigen (Schlag)Worte für die Antworten finden. Ich formuliere eher knapp und da können dann Punkte fehlen, wenn ich etwas nicht erwähne, was in der Musterlösung gefordert wird.

 

Heute Lektion 5 und 6 abgeschickt. An 5 saß ich etwas länger, weil es da u.a. um Gandhi ging und ich das länger vor mir hergeschoben habe, weil ich nicht die richtigen / passenden Worte für die Formulierung gefunden habe.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...