Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    12
  • Kommentare
    58
  • Aufrufe
    774

Einträge in diesem Blog

 

Ich habe fertig - zumindest ist alles geschrieben

Am Sonntag bekam ich abends die Abschlussfragen per Email.   Da war ich noch so platt vom Nachtdienst Samstag auf Sonntag, dass ich sie mir nur ausgedruckt habe und den Versuch unternommen habe, das pdf in ein Textformat zum Reinschreiben zu bekommen.   Es waren 13 Aufgaben, von denen eine ein Lückentext war, bei dem zehn Begriffe angegeben waren, die in acht Lücken zu schreiben waren.   Letzte Nacht bei der Arbeit hielt es sich in Grenzen und ich habe dann doch am

psychodelix

psychodelix

 

Sonntag, der 2. Februar 2020 - kurz vor 19 Uhr die Abschlussaufgaben erhalten

Es sind 13 Fragen insgesamt zu beantworten. Darunter ist ein Lückentext, bei dem die Begriffe allerdings unter der Aufgabe stehen.   Dabei noch verschiedene Hinweise u.a. mit der Emailadresse, an die die Aufgabe zu senden ist und dass der Betreuer die Aufgabe nicht korrigiert und bewertet. (Also schreibe ich ihm per Mail über die Plattform noch einen Dank für die Betreuung.) Nach ca. sechs Wochen erhält man bei Bestehen das Zertifikat.   Wahrscheinlich läuft es über

psychodelix

psychodelix

 

Alle 32 Aufgaben sind bewertet

Heute Abend waren alle Aufgaben bewertet! 👍   Um 20:03 Uhr eine Mail über die Plattform vom Betreuer, ob ich Aufgabe 18 vergessen hätte oder die noch nachreichen würde. Er hat die nicht in seinen Abspeicherungen und kann sich auch nicht dran erinnern, die von mir bekommen zu haben. Das war die erste Aufgabe, die ich am 22. Mai 2016 eingesendet hatte, weil sie thematisch gut zu einer Arbeit in meinem vorigen Studium passte. Am 24. Mai wurde sie bewertet (1+).   Da ic

psychodelix

psychodelix

 

Alle Aufgaben der 32 Lernhefte fertig und hochgeladen

Heute am 29. Januar alle Aufgaben fertig bekommen. 😊   Der Betreuer hat in den letzten Tagen vier bis sechs Aufgaben pro Tag bewertet und die Musterlösung online gestellt.   Mir hängt ja zeitlich gesehen immer noch die Abschlussarbeit im Nacken, die innerhalb der Betreuungszeit noch korrigiert werden soll........

psychodelix

psychodelix

 

Hausaufgabe 29 von 32 fertig und hochgeladen

Ich hatte heute Abend ein nettes Telefongespräch über 2 1/2 Stunden. 😊 Danach habe ich noch zwei Aufgaben fertig gemacht. Heute waren es nur drei Lernhefte, die ich bearbeitet habe. Und jetzt habe ich keine Lust mehr und kann nicht mehr sitzen. Die letzten drei Aufgaben mache ich dann im Nachtdienst. Ein Tag Verzögerung - damit kann ich leben.   Der Betreuer korrigierte in den letzten beiden Tagen jeweils vier Aufgaben. Sollte zeitlich alles noch passen.

psychodelix

psychodelix

 

Ich hänge - LERNHEFT 24 Wissenschaftssoziologie

Interessantes Thema, aber ich saß über eine Stunde an der einen Aufgabe:   Nennen sie jeweils zwei Theoretiker, die sich als erste, als mittlere und als jüngere Denker in wissenssoziologischen Dingen erwiesen haben.   Ich habe jetzt (nach dem Lernheft): Erste Denker - Vicos und Condorcet Mittlere Denker - Max Weber und Karl Popper Jüngere Denker - Thomas Kuhn und Ulrich Beck   Aber wo passt der Auguste Compte rein? Und wo Émile Durkheim?  

psychodelix

psychodelix

 

Rückwärtsrechnen bei knapper Zeit im Betreuungszeitraum

Am 16.2.2020 läuft die Betreuungszeit ab. Bis spätestens am 9.2. möchte ich die Abschlussprüfung abgesendet haben. Die bekomme ich aber erst, wenn alle Hausaufgaben bewertet wurden, wofür der Betreuer 10 Tage Zeit hat. Ich rechne drei Tage für die Abschlussarbeit, als muss ich sie am 4. / 5.2. bekommen. Das wird knapp, wenn der Betreuer sich wirklich 10 Tage Zeit lässt für die Bewertung.   Mein Ziel: Bis zum 28.1. noch die verbleibenden Aufgaben einsenden. Dann müss

psychodelix

psychodelix

 

schnell noch mal Gas geben

Irgendwie hatte ich diesen Kurs schon zwischenzeitlich vergessen und jetzt bei den Einsendeaufgaben bei Laudius Psychotherapie steht der Kurs Soziologie noch auf grün.   Ich habe nachgelesen: Nach der regulären Bearbeitungszeit von neun Monaten kann man kostenlos noch bis zu 36 Monate weitermachen.   Angemeldet am 17.5.2016 ist das dann der 16.2.2020.   Wenn ich jetzt Gas gebe, schaffe ich sogar noch die Abschlussarbeit. Wäre doch schade um das Zertifikat. 😉

psychodelix

psychodelix

 

Lektionen 4-6 auch erledigt

Lernheft 4: Klassiker der Soziologie Lernheft 5: Sozialisation und Soziale Rollen Lernheft 6: Soziale Gruppierungen   Ich finde die Lernhefte sehr gut gemacht und sie führen von Allgemeinen zum Speziellen. Ein geschichtlicher Überblick über die wichtigsten Vertreter der Soziologie, Aufgaben, über die ich doch länger nachgedacht habe und mich manchmal etwas bei der Formulierung meiner Antworten schwer getan habe.   Gandhi als Widerstandskämpfer soziologisch betrachte

psychodelix

psychodelix

 

Heft 1-3 *staub wegpust*

Nach gut einem Jahr finde ich wieder Zeit, mich noch schnell vor Beginn des inzwischen 5. Semesters Psychologie an der FernUni Hagen wieder mit diesem Soziologiekurs zu beschäftigen.   Mir macht es gerade richtig Spaß, diesen Kurs vor Beginn des Semesters im Oktober zu bearbeiten. Hier finde ich alles zusammen, was mich persönlich interessiert: Mein Studium an der FernUni Hagen in Psychologie mit Modulen der Philosophie ergänzt durch diesen Soziologiekurs. Das Inhaltsverzeichnis d

psychodelix

psychodelix

 

Soziologie Beschreibung

Über Groupon habe ich den Kurs mit Fernlehrerbetreuung für 99,99 € (statt regulär 776 €) gefunden.   Die Lektionen gibt es zum Runterladen als pdf.   Es sind 32 Lernhefte mit Selbstlernaufgaben und einer Hausaufgabe. Der Umfang beträgt pro Heft ca. 13 Seiten.   Die reguläre Bearbeitungszeit wird mit 8 Monaten angegeben, man hat aber 36 Monate Zeit zum Bearbeiten   Am Ende ist eine schriftliche Arbeit anzufertigen und zusammen mit den eingesendeten Hausaufg

psychodelix

psychodelix

Anmelden, um zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...