Soziologie bei Laudius

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Eintrag
    1
  • Kommentare
    7
  • Aufrufe
    247

Einträge in diesem Blog

psychodelix

Soziologie Beschreibung

Über Groupon habe ich den Kurs mit Fernlehrerbetreuung für 99,99 € (statt regulär 776 €) gefunden.

 

Die Lektionen gibt es zum Runterladen als pdf.

 

Es sind 32 Lernhefte mit Selbstlernaufgaben und einer Hausaufgabe. Der Umfang beträgt pro Heft ca. 13 Seiten.

 

Die reguläre Bearbeitungszeit wird mit 8 Monaten angegeben, man hat aber 36 Monate Zeit zum Bearbeiten

 

Am Ende ist eine schriftliche Arbeit anzufertigen und zusammen mit den eingesendeten Hausaufgaben gibt es dann am Ende ein Abschlusszertifikat.

 

Was ist Soziologie? Die Beschreibung auf der Webseite von Laudius:

 

Die Soziologie fragt, wie unsere Gesellschaft aufgebaut ist und warum die Menschen in dieser Gesellschaft in den verschiedenen Schichten und Milieus leben und von welchen größeren Zusammenhängen unser Leben geprägt wird. Infolgedessen streift die Soziologie auch ihre benachbarten Fächer, zum Beispiel Politologie, Kommunikations-, Wirtschafts- und Kulturwissenschaften und gehört mit diesen Fächern zusammen zu den Sozial- und Gesellschaftswissenschaften. Immer wieder erleben Sie in den Medien Debatten über die Themen „Globalisierung“ und „Individualisierung“, die sich beide nicht unerheblich auf das menschliche Zusammenleben auswirken.“

Das Inhaltsverzeichnis: http://www.laudius.de/fileadmin/bilder/ks/inhalt/Soziologie.pdf

 

Nach der Anmeldung hatte ich gleich Zugriff auf die pfds, das lief alles reibungslos.

 

Ich denke, dieser Kurs ist eine sehr gute Ergänzung zu meinem Psychologiestudium an der FernUni Hagen.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0