Achtung Blog!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    122
  • Kommentare
    394
  • Aufrufe
    4.112

Téléphone ou parcmètre?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Zippy

38 Aufrufe

Es nutzen die ganzen Telefonate nichts, wenn sich der Gesprächspartner nicht an die Vereinbarungen hält. Hier hätte ich auch mit der Parkuhr sprechen können, dass hätte denselben Effekt gehabt. Heute geht nur der AchBabbel dran und will Name, Adresse und das ganze Palimpalim, worauf ich absolut keine Lust habe. Ich probiere es halt später oder schicke eine nette E-Mail.

Da ich aktuell über zu viel Freizeit verfüge, was ganz gut und sinnvoll ist - nach den letzten stressigen Monaten, werde ich mich wieder der OU widmen. Der anderen Baustelle kann ich mich nicht annehmen, weil kein Material da ist (siehe Absatz oben).

Ich habe mich für den Level 2 Kurs entschieden, weil mir ein erneuter Urlaub und Präsens zu langweilig erscheinen. Aber unten Beschriebenes klingt nach einer Herausforderung, besonders die letzten beiden Sätze:

After studying this unit you should be able to:

use depuis, il y a … que, ça fait … que;

talk about jobs and leisure activities;

produce the introduction and conclusion of a text;

write the plan of a text (introduction + middle + conclusion)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Klingt nicht schlecht, diese Phrasen zur Einleitung eines Textes, Darstellung von Pro/Contra usw. und Schluss haben mir im Abi viel geholfen.

Manche sitzen heute, nach 10 Jahren, noch wie eine 1 ;)

Viel Spaß beim Lernen und lass uns gerne noch ein paar nützliche Französisch-Dinge mitlesen :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist wirklich schön, hier immer wieder was zu lesen, was man mal konnte : ) Langsam überlege ich schon, wie und ob ich da mal ans Auffrischen gehen sollte!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
ein paar nützliche Französisch-Dinge mitlesen

Eins habe ich in Arbeit, kommt also bald. ;)

Langsam überlege ich schon, wie und ob ich da mal ans Auffrischen gehen sollte!

Blöd daran ist, wenn man die Sprache (wie alle Sprachen) nicht ständig nutzt, geht das Gelernte schneller vergessen, als einem lieb ist.

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?