Springe zum Inhalt

Julikäfer will studieren

  • Einträge
    58
  • Kommentare
    304
  • Aufrufe
    4.588

Mathe vorbei

Julikäfer

186 Aufrufe

Hallo zusammen, 

 

schöne Grüße vom warmen, sonnigen Mallorca. Ich mach grad Urlaub. Dennoch gibt es eine kleine, nicht zu erwartende Sensation zu berichten : ich hab letzte Woche die Fallaufgabe Mathe fertig gemacht und abgeschickt. Heute habe ich die Note bekommen und ich kann damit echt zufrieden sein. 

 

Ich bin sehr dankbar für meinen Papa, der mir im Bezug darauf immer wieder geholfen hat und mir immer wieder neue Impulse und Denkanstöße verschafft hat, ohne mir dabei eine Lösung zu verraten. Und geschrieben habe ich es dann ja auch noch immerhin alleine. Und ich finde das schwierig, ein paar Rechnungen in Worte zu fassen. 

 

Jetzt ist der Spuk auf jeden Fall vorbei. Das zweite Paket ist geschafft (obwohl schon das 6. angefangen werden müsste) 

 

Ich hab mir schon ein paar Gedanken gemacht, wie ich wieder in die Spur komme, zumal ich ab November auch wieder mehr Zeit habe. 

 

Mein großes Problem ist und bleibt die Prüfungsangst. Auch bei Fallaufgaben. 

Ich habe letztens gesehen, dass ein Psychologe in der Stadt Seminare gegen Prüfungsangst abhält. 

 

Ich werde jetzt erst mal die paar Tage hier genießen und dann werde mich mal genauer informieren. Vielleicht wäre das ja was. 

 

In diesem Sinne liebe Grüße, 

 

Juli



1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Klasse, dass du diese Fallaufgabe jetzt hinter dir hast :91_thumbsup:. Dann kannst du ja nun den Urlaub genießen :).

 

Was macht es denn mit dir, wenn du solche Aufgaben erfolgreich gemeistert hast in Bezug auf deine Prüfungsangst. Reduziert sich diese dadurch? Oder ist es bei der nächsten Aufgabe wieder genauso?

 

Seminar klingt gut - zumindest wenn es dann auch gut gemacht ist. Wie läuft das denn ab? - Sollen dann in der Gruppe Prüfungssituationen simuliert werden?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung