Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    27
  • Kommentare
    69
  • Aufrufe
    3.990

Dies war nur der erste Streich... (KW45)


Iudexnc

757 Aufrufe

Guten Abend,

 

mein Vertrag ist noch immer nicht angekommen. Dafür sind die Zugänge schon da, meine Kursbuchung war erfolgreich und ich hab hier zwei Skripte liegen (IT-Governance, -Compliance und -Recht; sowie Managing IT Projekte und Change). Ein Einführungstutorium hab ich mitgemacht, und mein iPad (der Uni) ist auch bei mir gelandet. 

 

Buah. Ich hab meinen Plan halbwegs eingehalten, aber ich fühle mich trotzdem unproduktiv. Ich habe MindMaps als Übersicht erstellt, die Einleitungen gelesen und "Lernzettel" erstellt. Dort sammle ich Lernziele, notiere die Gewichtung möglicher Klausurthemen und ähnliches. Außerdem habe ich angefangen, die beiden ersten Kapitel zu bearbeiten. Bei IT-Governance bin ich schon durch, auch wenn es so einige Haken gab. Bei Managing IT Projekte war die Einleitung total toll, aber den roten Faden hab ich in Kapitel 1 noch nicht ganz entdeckt, außer vielleicht der Aussage dass Change komplex ist und vor allem weiche Faktoren berücksichtigt werden müssen. Wissen ist der wichtigste Rohstoff in unserem Jahrhundert! :26_nerd:

 

Die Skripte sehen übrigens erstaunlich bunt und angenehm aus. Erinnert mich an ein Arbeitsbuch aus dem Gymnasium! :lol: Da ist es fast schade, dass ich damit nicht arbeite, sondern mit dem iPad Pro. 

 

Ich versuche jetzt einfach etwas nachsichtiger und netter mit mir zu sein. <3

 

 

 

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

ich fühle mich trotzdem unproduktiv.

 

Auch noch, nachdem du im Blog nachweisbar aufgeführt hast, was du alles geleistet hast?

Link zu diesem Kommentar
Am 14.11.2017 um 09:40 , Markus Jung schrieb:

 

Auch noch, nachdem du im Blog nachweisbar aufgeführt hast, was du alles geleistet hast?

 

Dann war es besser. Die Anregung alles niederzuschreiben habe ich aus einem anderen Blog hier. Das werde ich auf jeden Fall beibehalten, es ist sehr hilfreich für mich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...