Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    58
  • Kommentare
    171
  • Aufrufe
    6.122

3. Modul Volkswirtschaftslehre


Katze87

855 Aufrufe

 Teilen

Hallo liebe Forengemeinde,

 

nachdem ich nun vor genau einer Woche die Online-Klausur zum Modul Management geschrieben habe & "noch immer" keine Note da ist :ph34r:, habe ich mich entschieden mit dem nächsten regulären Modul aus dem 1. Semester fortzufahren. Es ist Volkswirtschaftslehre, dieses Modul besteht aus den Teilmodulen Markt & Staat, sowie Institutionenökonomik.

Nach einer ersten Bestandsaufnahme aller Skripte, Pflichtliteraturen usw. werde ich mit Markt & Staat beginnen. Es scheint recht umfangreich und detailliert zu sein. Das Skript hat 8 Lektionen und 160 Seiten. In Institutionenökonomik sind des 6 Lektionen und 130 Seiten. Ich werde mir am Wochenende erstmal die Vodcasts angucken und das Skript lesen um einen ersten Überblick zu erhalten. Vorerst plane ich das Modul dann im Januar mit der Klausur abschließen zu können, es kommen noch einige freie Tage dazu, deshalb hoffe ich, es möglichst kurzfristig erledigen zu können.

 

Ich halte euch auf dem Laufenden... ahoi, schöne Woche B)

 

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Schon eine Woche her und noch immer keine Note da? - Na sowas ;).

Link zu diesem Kommentar

Mir war, trotz gutem Abschneiden, VWL ein Graus. Ich hoffe Du hast mehr Spaß daran! :smile:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...