Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    27
  • Kommentare
    69
  • Aufrufe
    3.952

KW 49: Ich hab gelernt. Nur nicht fürs Studium.


Iudexnc

630 Aufrufe

Hallo Zusammen,

 

KW 49 habe ich viel gelernt - nur nicht fürs Studium - und mich verzettelt. Meine ToDo Liste lief über von Aufgaben aus dem Studium, die ich alle übertragen hab aus dem Lernplan. Das stresste mich total! Auch die Wochenplanung ist hinten runter gefallen. Okay, gemacht hab ich auch fast nichts. Aber ich weiß jetzt was mir nicht passt, und hab alles wieder von der Liste geworfen. Der grobe Fahrplan reicht mir. "Anforderungsmanagement" ist zwar angekommen, aber ich hab noch nichtmal reingesehen. Dafür finde ich "Gesellschaftliche Herausforderungen der Digitalisierung" total spannend und beschäftige mich privat mit dem Thema Bitcoin / Kryptowährung. Wahnsinn, was da gerade abgeht!

 

Ausserdem stehen Wohnungsbesichtigungen an, das hat mir etwas Kraft geraubt. Ich finde das unglaublich anstrengend. Von der Vorbereitung bis zur Besichtigung und allem drumherum. Mir graust davor wenn meine Wohnung besichtigt wird. 

 

Beides hat mir gezeigt wo es bei mir gerade 'hakt' und was ich brauche, damit ich mich wohlfühle. Das ist kein einfacher Prozess, und oftmals von Angst / Veränderungsschmerz begleitet. Ich bin so ein unglaublich guter "Vermeider" und ignoriere einfach alles was mir nicht passt. Bringt mich natürlich kein Stück weiter. :34_rolling_eyes:

 

Diese Woche möchte ich Aufgaben einfach mal angehen. Vielleicht wird es gar nicht so schlimm.

 

Viele Grüße

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Zu viel Planung ist bei mir auch meist eher kontraproduktiv - obwohl ich es immer wieder versuche ;).

 

Bitcoin: Da finde ich vor allem den Stromverbrauch absoluten Irrsinn. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...