Zum Inhalt springen

impeta

  • Beiträge
    25
  • Kommentare
    60
  • Aufrufe
    3.297

Plätzchen oder Mikroprozessor?


impeta

532 Aufrufe

Sorry für die größere Pause: ich komme zu nichts mehr von dem, was ich gerne tun würde. Dieses Semester hat mich die Stofffülle mehr als im Griff, sie überschwemmt mich geradezu und ich stemme mich mit aller Macht dagegen, dass es mich komplett überrollt. Vermutlich kennt das jeder (Fern)Student. Aus meinem ersten Studium habe ich das nicht so schlimm in Erinnerung!

Eigentlich sollte ich in vier Fächern fleißig lernen. Tatsächlich habe ich "Betriebssysteme und Rechnernetzwerke" schon einmal durchgelesen und erst einmal zur Seite gelegt, damit ich mit den anderen dreien weiterkomme. Mathe ist richtig übel, seitdem es um mehrdimensionale Funkitonen und nichtlineare Optimierung geht. Da versuche ich mich mit "Kochrezepten" durchzumogeln, die Beweise der ganzen Sätze bewundere ich nur noch ob iher Schönheit, verstehen tue ich nichts mehr. Ohne das Mentoriat in Neuss hätte ich wohl schon aufgegeben.

"Computersysteme" (technische Informatik) geht davon aus, dann man die Grundzüge schon kann,, und erfreut mit vielen Details. Klar, man darf für die Klausur wahrscheinlich einen Spicker schreiben, aber wenn der schon nach einer halben Kurseinheit (von 8) vollgeschrieben ist, weil ich mir die Assembler-Befehle für den MIPS nicht merken kann, dann hilft der mir nur sehr eingschränkt. Für diesen Kurs muss ich unheimlich viel im Internet recherchieren, weil unglaublich viel vorasgesetzt wird. Dabei ist das ein Erstsemesterkurs und da erwartet ich, dass von Grund auf aufgebaut nicht und schon erwartet wird, dann man viele Algorithmen kennt. Manches, wie ASM-Diagramme, finde ich auch kaum im Netz, da rätseln alle aus meiner Lerngruppe, wie wir das üben sollen.

 

Und eigentlich wollte ich vor Weihnachten mit meinen Kindern Plätzchen backen und ein bisschen besinnliche Zeit verbringen. Fällt wohl komplett aus dieses Jahr :-(((((((((

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Puh, das klingt ja gerade nach ziemlichem Stress.

 

Könnt ihr denn von den Tutoren zusätzlichen Input bekommen, gerade zu Themen wie diesen ASM-Diagrammen, zu denen es im Web wenig gibt?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...