Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    210
  • Kommentare
    1.067
  • Aufrufe
    24.015

Nachschub, Klausur & Office umsonst


Vica

633 Aufrufe

 Teilen

Heute traf ein weiteres Päckchen mit Lehrbriefen ein. Insgesamt waren es zwei. Der Versand kam für mich überraschend, da habe ich wohl mal wieder etwas verpennt. Umso schöner, denn ich liebe neue Studienbriefe und darin zu schmökern :) Insgeheim habe ich gehofft, dass es sich vielleicht um Hefte aus dem Modul "Wissenschaftliche Praxis" handelt, meine Lieblingsdisziplin bis jetzt. 
Tja, aber Pech, der Inhalt bestand nur aus zwei weiteren Statistik-Zusatzmaterialien. (Als hätte ich von denen nicht schon genug ;) ). 

Eine schöne Nachricht ist, dass ich als PFH-Studi Office 365 kostenlos nutzen kann! Finde ich wirklich super, weil ich gerade auch auf der Suche nach einem Laptop bin und sich das ganze dann sicher gut kombinieren lässt. 

Für die Prüfung habe ich mich auch schonmal angemeldet. "Diagnostik" werde ich dann am 29.04. um 9 Uhr schreiben, was allerdings sehr früh wäre - daher ist der Termin erst mal unter Vorbehalt. "Statistik" ist dann am 24.06. um 14 Uhr dran, was mir schon besser passt angesichts der Anreise.  Das gibt mir wirklich herrlich viel Freiraum zum Lernen. Abmeldungen sind auch problemlos jeweils am Vortag möglich. 
Als "Familienmanager" ist das für mich total flexibel, da ja wirklich 2-3 Tage vorher nochmal was passieren kann, was den Termin leider unmöglich macht. 

Warum ich mich jetzt schon angemeldet habe?
Um auf Ziele hinzuarbeiten und dafür schonmal Daten zu haben. :)

Sehr stressfreies Studium bisher und auf ein Wiedersehen mit Düsseldorf freue ich mich auch.  
 

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Start um neun Uhr ist schon recht früh. Vorteil ist halt, dass du es dann auch schon früh am Tag hinter dir hast. Planst du denn, am Prüfungstag selbst anzureisen, oder schon am Vortag?

Link zu diesem Kommentar
Am 21.12.2017 um 18:04 , Markus Jung schrieb:

Start um neun Uhr ist schon recht früh. Vorteil ist halt, dass du es dann auch schon früh am Tag hinter dir hast. Planst du denn, am Prüfungstag selbst anzureisen, oder schon am Vortag?


Ja, der Zeitpunkt ist wirklich sehr ungünstig :( Ich muss mir das nochmal überlegen. Danach wäre ein neuer Termin erst im Juli möglich, denn im Mai sind keine Prüfungen und im Juni würde er sich überschneiden mit der Statistik-Klausur.
Juli wäre aber auch kein Weltuntergang. 

Ich würde am selben Tag anreisen. Ein bißchen geübt bin ich ja schon, meine bessere Hälfte hat sein Examen damals auch in Düsseldorf geschrieben und das fing um 8.00 an. Das hieß für uns: Jeden morgen um 4 raus, um um 5:30 rechtzeitig am Bahnhof zu stehen - zwei Wochen lang :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...