Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    210
  • Kommentare
    1.067
  • Aufrufe
    24.029

Mysteriöser Anruf aufgelöst


Vica

583 Aufrufe

 Teilen

Zwar habe ich ein Talent, bei sämtlichen Anrufen, die bei mir so eingehen, grundsätzlich nicht zu Hause zu sein (diese Regel gilt ansonsten noch für den DHL, selbst wenn ich nur kurz hinterm Haus war, um Müllbeutel wegzutragen). Diesmal war ich aber zu Hause, als mein Fernlehrinstitut zurückrief. Es handelte sich nur um einen Willkommens-Anruf und die Nachfrage, ob ich noch Fragen hätte ;) In solchen Momenten leide ich meist an Gedächtnisschwund und mir fällt gar nichts mehr ein. Ich habe aber schon verlauten lassen, dass ich mich dann einfach selbst nochmal melde. 
Viel hab ich tatsächlich nicht nachzufragen, außer, wie es um den klinischen Schwerpunkt steht. Das ist mir leider auch später erst gekommen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass es hier News gibt, die ich noch nicht entdeckt hätte. 

Der Anruf ist interessant. Hat mich aber auch irritiert. Zwei Monate nach Studienstart? 
Das scheint ja sehr fürsorglich zu sein ;) . So kann man wohl auch einem frühzeitigem Abspringen der Studenten entgegenwirken.  
Die Zahl der flüchtenden Fernstudenten ist sicher beim allen Fernunis nicht unbedingt gering.  

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Forensiker

Geschrieben (bearbeitet)

Schön, aber schade. Eine Überraschungsnachricht zur klinischen Psychologie wäre sicher (noch) schöner gewesen.

Bearbeitet von Forensiker
Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Schön, dass es sich geklärt hat :).

 

Zur klinischen Psychologie ist doch frühestens nächstes Jahr mit News zu rechnen, oder?

 

Ist deine Seitenspalte neu? - Sie fällt mir gerade erstmalig auf und sieht sehr strukturiert und gut formatiert aus.

Link zu diesem Kommentar
Am 12.12.2017 um 09:23 , Markus Jung schrieb:

Schön, dass es sich geklärt hat :).

 

Zur klinischen Psychologie ist doch frühestens nächstes Jahr mit News zu rechnen, oder?

 

Ist deine Seitenspalte neu? - Sie fällt mir gerade erstmalig auf und sieht sehr strukturiert und gut formatiert aus.


Das stimmt :) Da ist hauptsächlich der Wunsch der Vater des Gedankens, dass es vielleicht doch früher gehen könnte mit der Entscheidung, hehe. 

Oh, die gibt's schon, seit die Spalte wieder da ist. Vielen Dank - dachte, dass sie im Vergleich zu anderen eher langweilig wirkt, z.B. im Gegensatz zu Forensikers :D 

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

vor 3 Stunden, Vica schrieb:

dachte, dass sie im Vergleich zu anderen eher langweilig wirkt

 

Ich mag es so strukturiert und aufgeräumt ;). Die von @Forensiker finde ich aber auch gut und übersichtlich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...