Zum Inhalt springen

Open IT Master - das Experiment

  • Beiträge
    18
  • Kommentare
    64
  • Aufrufe
    1.776

Förderphase verlängert, Weiterführung gesichert


Jacka

444 Aufrufe

 Teilen

Heute gab es gute Nachrichten zu vermelden. Die zweite Förderphase für unsere Studiengänge wurde genehmigt!

Wir können weiter studieren und die Arbeitsplätze sind auch bis 2020 gesichert.

 

Die Studiengänge befindet sich ja noch in der Erprobung und werden als Forschungsprojekt vom BMBF gefördert. Für uns hat das Vor- und Nachteile. Vorteil ist sicherlich, dass wir keine Studiengebühren zahlen müssen. Laut HSW liegen diese bis zum Bachelor bei knappen 10.000 €. Dafür ist uns ein akkreditierter Abschluss nicht 100%ig garantiert. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass wir ganz leer ausgehen, aber insbesondere der Master ist fraglich. 

 

Macht aber nichts, wir können die gesamte Stundenphase weiter machen (bis 2020) und freuen uns erst einmal auf die Bachelor-Thesis nächstes Jahr.  :)

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Finde ich gut, dass das Projekt weitergeht. Das Thema Anrechnung ist ja nach wie vor sehr aktuell und gewinnt nach meinem Eindruck noch weiter an Bedeutung. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...