Zum Inhalt springen

B.A. Präventions- und Gesundheitsmanagement

  • Beiträge
    129
  • Kommentare
    452
  • Aufrufe
    12.580

Das schlimmste am Warten...


polli_on_the_go

487 Aufrufe

 Teilen

... ist in meinem Fall definitiv nicht das Warten. Ich muss gestehen, dass ich im Moment etwas ungeduldig auf die EMPI+Statistik Klausurnote warte, denn in einen Drittversuch zu müssen (was ich eigentlich nicht glaube) wäre jetzt nicht so pralle. Anfang der Woche, dann auch noch ein riesen Schreck. Als ich meinen Leistungsnachweis heruntergeladen habe, den ich aktuell für etwas benötige, stand dann da in großen schwarzen Buchstaben "Präsenzprüfung Empirische Sozialforschung PP-EMPIX 18.12.2017 5,0". 

 

Ich muss gestehen, dass ich im ersten Moment fix und fertig war. Dann erst habe ich realisiert, dass das wohl im System einfach studentenunfreundlich hinterlegt ist. 5,0 die alte Note, aber 18.12.2017 der Lösungseingang des noch nicht bewerteten Zweitversuchs. Am Mittwoch bestätigte sich das dann auch im Kontakt mit dem Studienservice. Leider ist das Systembedingt wohl so und lässt sich nicht ändern oder anders anzeigen, was zumindest insofern einfach nicht so toll ist, weil das z.B. auch auf offiziellen Bescheinigungen so steht. In meinem Fall musste ich nämlich anstelle der, die ohne Unterschrift gültig ist, noch ein gestempelte und unterschriebene Kopie einreichen. Ich war aber dann wirklich froh, als ich heute die Post aufgemacht habe und gesehen habe, dass keine neue Bescheinigung generiert wurde, sondern die mit den Daten aus 2013 in Empi einfach gestempelt und unterschrieben wurde. 

 

Im Moment bearbeite ich die Fallaufgabe Motivationsmanagement und Motivationspsychologie. Ernährung und Bewegung im Kindergarten. Gerade steht ein kreativer Werbeapell auf dem Plan und mir ist was witziges Eingefallen. Ohne zu viel zu verraten haben aber auf jeden Fall Emma Erdbere, Boris Birne, Anton Apfel, Bea Blaubeere, Anna Ananas und Benny Banane einen abenteuerlichen Auftritt. Freue mich schon des gestalterisch darzustellen. Auch läuft jetzt der PreTest und im Moment versuche ich noch herauszufinden, wie man es denn nun nennt, wenn Studierende aufgrund einer Beeinträchtigung die Klausuren am Laptop schreiben, es aber keine "digitalisierte Präsenzprüfung" ist, die, wie mir mitgeteilt wurde aktuell rechtlich wohl nicht umsetzbar ist. Zeitgleich habe ich dann überlegt, was das dann an der IUBH ist und ob das grundsätzlich oder am Landeshochschulgesetz liegt. Im Moment helfen mir da nur die offiziellen Hinweise des Studentenwerkes und der Hinweis von Studierenden bei uns, die die Prüfungen so ausführen. "adaptierte Prüfungsform" - Da hätte ich wohl alles einsortiert, aber nicht unmittelbar den Laptop, der aber auch nicht zu den Assistenzen und Hilfsmitteln zählt. 

 

Aber was ist denn nun schlimmer als das Warten? - Meiner Meinung nach der Moment, wo man mal wieder die Studiengangsübersicht aufruft und dann feststellen muss, das hätte man sich auch sparen können. Und dann wartet man wieder, bis man dann doch denkt, dass das Warten noch mal durch Prüfen unterbrochen wird, um festzustellen, hat sich nix geändert. (Ich sag jetzt lieber nicht, wie oft ich in den letzten Tagen am Tag die Übersicht aufgesucht habe, zumal schon Kostenrechnung, Public Health und *hab ich vergessen* von Dezember bewertet sind).

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

studentenunfreundlich hinterlegt ist. 5,0 die alte Note, aber 18.12.2017 der Lösungseingang des noch nicht bewerteten Zweitversuchs. 

 

Das ist dann wirklich ziemlich verwirrend. Zumindest irgendwie ein Hinweis, wie das zu lesen ist wäre dann hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
polli_on_the_go

Geschrieben

Update: Die erste Studierende hat wohl ihre Note. Wir Prävis warten aktuell noch und jetzt ist es wirklich ein bisschen wie Folter. F5 und ich sind definitiv beste Freunde.

 

@Markus Jung kann ich nur zustimmen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...