Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    132
  • Kommentare
    471
  • Aufrufe
    16.199

Jahresendfrust


polli_on_the_go

558 Aufrufe

Während mich das Feuerwerk hier seit den ersten Anzeichen von Dunkelheit belästigt, bin ich gerade auch etwas im Zwiespalt zwischen Frust und "Na dann ist es wenigstens nicht noch ne Katastrophe am Jahresende". Es scheint mittlerweile nicht mehr so zu sein, wie zu dem Zeitpunkt, als ich meine letzte Klausur geschrieben haben. Damals war es so, dass erst, wenn alle benotet waren die Noten eingetragen wurden und wenn der erste rief, die Noten sind da, sie auch da waren.

 

Gestern morgen um 9 die erste Nachricht die Empinoten sind da. Gestern Abend die ernüchternde Erkenntnis, dass ich zu denen gehöre, wo das nicht ist. Heute morgen dann das nächste mal, sind noch mehr Noten da in Empi. So ging es den ganzen Tag. Aktuell gehöre ich zu drei Leuten die noch keine Noten haben und das frustriert. Auch und vielleicht weil, ich ja schon länger warte, als die anderen, einfach weil ich eher geschrieben habe. Was aber natürlich egal ist, wenn alles im selben Umschlag zur Tutorin geht. Erst hatten wir gedacht, dass es nach Nachname geht. Aber neben nem Rest von "T" und aufwärts ist auch noch einmal "D" offen. Ich weiß nicht, aber ich finde dieses kläckerweise eintragen ziemlich unlustig und meiner Meinung nach keine Verbesserung. Natürlich ist es dann für andere schneller, aber mit einem Nachnamen in den hinteren Reihen auch nicht wirklich spaßig. Und eigentlich möchte ich auch nicht jammern, aber ich will halt endlich wissen, ob ich nach 5 Jahren insgesamt die Hefte wegpacken kann.

 

So what. Stattdessen arbeite ich an Moti und habe in den letzten zwei Tagen mein Werbeplakat gezeichnet. Es fehlt noch die Maßnahmenplanung (immerhin geht das ganze Programm über 24 Wochen) und die Evaluation. Ich denke, dass ich das morgen fertig bekomme. Dann werde ich mit Perso anfangen, da ich sonst aktuell nicht viel machen kann.

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich kenne es so nicht, aber die letzte Klausur bei mir war auch 2013 da war es definitiv nicht so bzw. bis dahin und das waren ja immerhin 5 Klausuren, wo ich das bis da erlebt hatte. 

Bearbeitet von polli_on_the_go
Link zu diesem Kommentar

Ist auf jeden Fall eine eher ungewöhnliche Regelung - klar, schön für die, welche dadurch ihre Note ein paar Tage (?) eher erhalten, aber umso stressiger für die anderen, die länger warten müssen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...