Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    64
  • Kommentare
    193
  • Aufrufe
    7.422

Start der Thesis


Thomislav

692 Aufrufe

Endlich geht es auch offiziell los. Bestätigungsmail kam schon, heute wird noch ein Brief los geschickt den ich glaube auch bestätigen muss.

Grob geht es um Industrie 4.0 und Steuerungstechnik.

Bisher habe ich ca 50 Bücher gefunden die irgendwas mit meinem Thema zu tun haben. Mein Arbeitgeber bietet Zugriff auf Springer-Link ebooks an, daher die große Zahl.

Beim überfliegen der Bücher kristallisiert sich heraus das manches davon gar nicht geeignet sein wird, da es einen anderen Bereich abdeckt. Zusätzlich hab ich noch ein paar richtige Bücher bestellt. Eigentlich mag ich es nicht ebooks zu lesen aber für umsonst ist das natürlich besser. Und natürlich viel, viel besser zum zitieren mit Citavi.

 

Mit Citavi hab ich mich jetzt wegen der guten Kombinierbarkeit mit Latex, Word usw. angefreundet. Leider hat es ein paar Bugs dass Seitenzahlen bei Zitaten nicht immer Stimmen. Das Zitieren macht mir auch schon ein wenig sorgen, da man da echt genau drauf achten muss welcher Autor in welchem Buch was geschrieben hat. Wenn es wegen so was scheitern würde wäre es besonders ärgerlich.

 

Ein letzter Anruf bei meiner Betreuerin vor dem Start lief auch sehr gut. Sobald ich was zusammen geschrieben habe soll ich es in kleinen Portionen schicken und dann gibt es ein Feedback.

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...