Springe zum Inhalt
  • Einträge
    27
  • Kommentare
    103
  • Aufrufe
    2.845

Jetzt hab ich doch das Bergfest verpasst

mamawuschel

389 Aufrufe

Ich kann es selbst nicht glauben aber ich habe aktuell schon 100 Credits gesammelt ;-) 

 

Heute morgen kam die Note von Investition (eigentlich bin ich fest davon ausgegangen, dass ich durchgefallen bin) und habe doch tatsächlich eine 3.0.

Bisher ist dies meine schlechteste Studienleistung aber ich schau mal drüber weg ;) zudem am Samstag Finanzierung spitzenmäßig gelaufen ist. 

Aktuell habe ich das Modul Steuern belegt. Das Skript liest sich ganz gut und es dürfte mir leicht fallen zu lernen. 

Die Klausur plane ich allerdings erst für April. 

 

Im Bezug auf meinen vorherigen Blog und die Problematik auf meiner Arbeit :-) musste ich erkennen das ich kein Einzelfall bin. Wir sind 5 Leute im Büro 2 davon gehen mitte und ende nächsten Monat. Nächste Woche habe ich mein erstes Vorstellungsgespräch und bin echt mal gespannt. Ich rechne mir keine großen Chancen aus, da die Stelle auch für Amerikaner ausgeschrieben war (und deren Englisch halt zweifelsfrei besser ist als meins) aber ich nutze es auf alle Fälle um Erfahrungen zu sammeln. 

Da ich ab 1.April die Mitarbeiterin mit der meisten Erfahrung bin und zudem die Einzigste mit einer kfm. Ausbildung könnte ich zu unserem Chef gehen und sagen das ich die Vollzeitstelle der Kollegin übernehme und auch deren Fachgebiet (indem ich auch eingearbeitet bin) aber mir ist meine Work-Life- Balance einfach zu wichtig. 

 

Am Wochenende habe ich mal ein ganz tolles Kompliment von meinem Mann bekommen :-)

Wir haben uns so über die Zukunft unterhalten und ich habe in den Raum geworfen das ich evtl. das Studium schmeiße wenn ich meinen Wunschjob bekomme ( in den Bewerbungen habe ich das Studium nicht angegeben). Seine Reaktion unbezahlbar :15_yum: Entsetzt schaut er mich an und meinte nur " Das geht nicht, ich bin so stolz auf dich, dass du das durchziehst und gebe immer mit meiner intelligenten Frau an". 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...