Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    10
  • Kommentare
    28
  • Aufrufe
    1.043

hat bald ein Ende.........

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Helferlein

104 Aufrufe

Gestern abend (ca. 19:30) rief ILS bei mir zuhause an. Ich war zu diesem Zeitpunkt noch auf einer Rücktour höhe Alsfeld Ost auf der A5 Richtung Norden.

Ich machte mir so meine Gedanken ob eventuell die Anmeldung nicht geklappt hat oder das ich doch nicht die FHreife bei ILS machen kann oder..... oder.... oder.

Jedenfalls rief ich heut mittag dort an und stellte erleichtert fest, das ich Hornochse (..... oder wie das Tier heißt) die Onlineanmeldung ein bißchen schluderich ausgefüllt habe. Fehlende Punkte wurden geklärt und noch einen kleinen Rabatt rausgeholt und schon ist die Sache erledigt.

Man teilte mir mit, das ich zum Ende Woche mit einem dicken Paket (beinhaltet 2 Studienquartale) rechnen kann. Gemäß der Lehrgangsinfo sind das die kompletten Mathegrundlagen (Mat 1-5), mehr 50% der Englischunterlagen (EnAn 1-10 + 11), sowie 2x Deutsch :cool: und 1x Wirtschaftslehre beinhaltet.

Hab schonmal die alten Technikbücher rausgekramt und dort mal wieder reingeschaut als Zeitvertreib.

...... meine Exceltabelle hab ich auch noch nicht fertig. :rolleyes:

Bis später........

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ende der Woche ist doch ein absehbarer Termin und gar nicht mehr so lange hin. Einen guten Start wünsche ich Dir.

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich weiß noch wie ich rumgehüpft bin in froher Erwartung. Jedes mal wenns geklingelt hat bin ich freudestrahlend zur Tür gerannt und dann wars doch immer nur ein Päckchen für meine Mama :D

Als es dann endlich da war, war ich ganz schön erstaunt, das Ding war doch recht schwer. *g*

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für die Blumen, ich hoffe beim Erhalt des Pakets auch noch so euphorisch zu sein. Das Gewicht vom Paket wird mich nicht belasten. :D

Aber wird schon.... *grübel* (.....hoffentlich).

@Colibri:

Ich hab in Deinen Blogs gelesen das du angefangen hast mit FHreife und bist dann zum Abi gewechselt, warum und welches Studium möchtest du damit belegen?

P.S.: was machen die vierbeinigen Racker?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja, das Studium das ich anstrebe kann man zwar nur an einer FH machen, dafür hätte es gereicht. ABER...ich möchte einfach flexibel sein. Da ich unter anderem auch Studiengänge an Uni's in betracht gezogen habe. Also hab ich gewechselt. Vor allem hieß mein Traum nicht "FH-Reife und dann Studium" sondern "Abi und dann Studium" ;-)

Die beiden Racker verwüsten die Wohnung, also gehts ihnen gut :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Colibri

..... *grins* damit weiß ich aber immer noch nicht was Du studieren möchtest.......... :rolleyes:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja, kommt drauf an was bis dahin ist. Also sollte es an einer Präsenz-FH gehen wird es hier in Stuttgart Bibliotheks- und Informationsmanagement. Sollte das nicht gehen dann eher Kulturwisschenschaft mit Schwerpunkt Literatur. Aber das dauert ja noch etwas bis ich das genau wissen muss ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung