Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    108
  • Kommentare
    757
  • Aufrufe
    19.437

Module im SS 2018


psychodelix

583 Aufrufe

 Teilen

Heute kam die Email mit der Platzzusage für M6b.

Einerseits freue ich mich, andererseits haben drei Mitstudentinnen in der wohnlichen Nähe alle keinen Platz bekommen. 

 

Es werden interessante Themen angeboten und bei einigen stehen auch schon die Termine für die Onlinetreffen fest. Ich muss mir das ausdrucken und mit meinen Dienstplänen für April und Mai abgleichen. Macht keinen Sinn, wenn ich an zu vielen Terminen nicht teilnehmen kann.

 

Ab dem 23.3. muss man in Moodle für jedes Thema angeben, ob man es möchte, oder nicht.

Mit meiner Lernpartnerin mache ich 6a und 7 zusammen, so dass es wieder drei Module in einem Semester sind........

 

·         Modul 6a: Testkonstruktion Klausur (Mi, 12.9. 14-16 Uhr)

·         Modul 6b: Empirisch-Experimentelles Praktikum (Anmeldeschluss HA 15.06., Abgabe bis 6.8.)

·         Modul 7: Differentielle Psychologie, Persönlichkeitspsychologie und Diagnostik (Klausur Di, 11.9. 14-18 Uhr)

 

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Fernstudi_Psy

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zum 6b Platz! Da hast Du Dir ja wieder einiges vorgenommen, was Du -wie immer- auch schaffen wirst. Super! Wahrscheinlich hast Du zeitlich nicht die Möglichkeit, aber zu 6a gibt es meist ein ganz tolles Tutorium in HH. Das sind aber 3 Wochenenden (5 Stunden pro Tag), aber die haben sich für mich so richtig gelohnt. Wobei man das sicherlich auch teilweise besuchen könnte. Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

Am 22.3.2018 um 16:24 , Fernstudi_Psy schrieb:

zu 6a gibt es meist ein ganz tolles Tutorium in HH. Das sind aber 3 Wochenenden (5 Stunden pro Tag), aber die haben sich für mich so richtig gelohnt. 

 

Dankeeee :smile:

 

Ich arbeite an zwei Wochenenden im Monat und oft sind die Termine kurzfristig in Hagen (Hamburg) bekannt gegeben.

Außerdem muss ich unbedingt diesen Sommer bis August (da ist Tochter nicht mehr im Haus wegen der Hunde und das ist mir lieber, als wenn die Hunde bei meinen Eltern sind) noch meine erste Präsenzveranstaltung machen. 

Das Tutorium zählt nicht als Präsenzveranstaltung, oder?

Link zu diesem Kommentar
Fernstudi_Psy

Geschrieben

Am 25.3.2018 um 21:55 , psychodelix schrieb:

 

Dankeeee :smile:

 

Ich arbeite an zwei Wochenenden im Monat und oft sind die Termine kurzfristig in Hagen (Hamburg) bekannt gegeben.

Außerdem muss ich unbedingt diesen Sommer bis August (da ist Tochter nicht mehr im Haus wegen der Hunde und das ist mir lieber, als wenn die Hunde bei meinen Eltern sind) noch meine erste Präsenzveranstaltung machen. 

Das Tutorium zählt nicht als Präsenzveranstaltung, oder?

 

Nein das Tutorium ist keine PV. Es wird studentisch organisiert, d.h. Es kann durchaus auf die Termine Einfluss genommen werden bzw auch Termine einzeln besucht werden. Es hat sich für mich so gelohnt, bin nach 14-ständiger Autofahrt von Italien nach HH totmüde hingegangen, weil es so gut war. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...