Springe zum Inhalt
  • Einträge
    41
  • Kommentare
    133
  • Aufrufe
    4.476

Lange nichts gehört - ich bin überfordert

Sternle13

323 Aufrufe

Wenn ich das so sehe, habe ich schon lange nichts mehr in meinem Blog geschrieben.

1. im Studium passiert gerade viel aber irgendwie doch nix

2. ich bin langsam überfordert mit mir selbst

 

in den letzten Wochen war zwei mal die Woche jeweils 90 Minuten Onlinevorlesung in den Schwerpunktfächern. Das war echt sportlich, vor allem weil zu dem Zeitpunkt als die begonnen hatte ich die SBs noch nicht mal ansatzweise gelesen.

Irgendwie habe ich ein schlechtes Zeitmanagement dieses Semester. Ich komme nicht vorwärts und die Abgabetermine rücken auch immer näher

 

Ich muss noch die Hausarbeit aus dem dritten Semester nachholen, die ich letztes Jahr aufgrund vom Urlaub verschieben musste. Die ist soweit fertig und nach der ersten vernichtenden Korrektur doch etwas besser geworden. Jetzt muss ich noch Rechtschreibung anpassen und dann irgendwie noch kürzen. Die Seitenvorgabe lag bei ca. 10 Stück und ich bin weit darüber. Aber irgendwie weiß ich nicht, was ich noch kürzen und in den Anhang packen soll, dass es sonst unrund ist. Naja das muss vor Oster noch fertig werden

 

Dann steht die Präsentation für CO3 an. Da haben wir vor zwei Wochen unseren Fachbericht bekommen, den wir in einer Präsi zusammenfassen sollen, kritisch reflektieren und dann noch zur Diskussion anregen. Das muss ich dann endlich an Ostern angehen, weil sonst wird es auch knapp. Am ersten April Wochenende sind Freitag & Samstag Präsenzen und am zweiten April Samstag ist schon die Präsi. Dafür geht es wieder nach Hamburg. Ich reise schon einen Tag früher an, um genügend Puffer zu haben.

 

Der Freitag darauf ist dann die Präsi von der Arbeit aus dem 3. Semester und dann die Woche drauf ist Samstags Klausur.

 

Ihr seht mir wird nicht langweilig und irgendwie komm ich auch nicht vorwärts. Ich weiß noch gar nicht, wann ich meine Lerneinheit für die Klausur einschieben soll

 

Aber naja ihr wisst ja wie das ist......



1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Also wenn ich das so lese, was du machst, finde ich schon, dass du vorwärts kommst.

 

Es scheint allerdings auch so, dass das Tempo für dich im Moment vielleicht etwas hoch ist. Hast du die Möglichkeit, dieses zu reduzieren? Also weniger Leistungen pro Semester zu machen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...