Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    41
  • Kommentare
    134
  • Aufrufe
    7.361

April geschafft - Arbeitsmonat Mai steht bevor


Sternle13

830 Aufrufe

Hi Zusammen,

 

so der April ist überstanden

Wochenende 1: Freitag und Samstag Präsenzen: war ganz nett, mit vielen Beispielen, aber hat mir für die Klausur leider nicht so viel gebracht

Wochenende 2: Präsentation in HH. Anreise hatte alles geklappt, ich bin freitags schon mit dem Zug hochgefahren, konnte mich dann noch etwas ausruhen. Samstags frühs war dann gleich Präsentation. Hier haben wir im Vorfeld einen Fachbeitrag bekommen, mussten den zusammenfassen und kritisch Würdigen. Zu erst wurden wir in zwei Gruppen geteilt, weil wir so viele waren. Die Kommilitonen, die die Präsenz in HH hatten konnten die Präsi bei ihrem Dozenten machen. Uns aus der Online-Veranstaltung wurde uns die Wahl überlassen. Ich hatte mich dann für den anderen Dozenten entschieden, da ich dachte das ist vielleicht freier, weil die andere Gruppe während der Präsenz schon Inhalte und Schwerpunkte und so mit dem Dozenten festgelegt hatten.

Präsentation lief soweit, auch meine These zur Diskussion wurde aufgenommen, nur die Kritik des Dozent war vernichtend. Den Teil mit zu viel Infos auf der Folie konnte ich nachvollziehen, hatte mich aber bewusst dafür entschieden. Wir mussten die Präsi hochladen, da dachte ich, die ist auch Basis für die Benotung und hatte hier eher mehr Text drauf. Was sich jetzt rausstellt, dass das ein Fehler war. Bei Präsis, die eine Hausarbeit als Basis haben, wird dies auch anderes gemacht.

Auch hatte ich keine Nummerierung der Folien (meine Kommilitonen auch nicht :) ) kann ich mir also für die künftigen merken

Unverständlich ist für mich die Kritik, dass ich Karteikartei benutzt hatte. Ich hatte die zwar nur in der Hand und habe auch nicht abgelesen, aber ihm gefällt das gar nicht. Für mich sind die Karten eher Sicherheit und das ich eine Beschäftigung für die Hände habe.

Positive Kritik gab es leider keine. Damit wird das Ergebnis auch nicht so sonderlich sein

Wochenende 3: Hier stand die Präsi zur Hausarbeit zu dem Fach aus dem 3. Semester an. Dies lief denk ich mal ganz gut, aber da wir von der Zeit schon drüber waren und der Kurs noch eine Folgeveranstaltung hatte, gab es kein Feedback der Dozentin.

Wochenende 4: Endlich hieß es mal wieder Klausur und ich war mega nervös. die SBs in dem Fach waren in Englisch und die Klausur aber auf deutsch. Was mir schwer viel war, dass die Klausur relativ frei gehalten war und ich dadurch häufig nicht wusste, was genau gefragt wurde. Das Thema war auch interkulturelles Management, aber ein Kapitel ging auch um Wahrnehmung und Interpretation. Natürlich kam hier auch gezielt eine Frage zu Fake-News und Dissonanztheorie dran.

Lief also nicht so gut bei mir, heißt also Daumendrücken und hoffen, dass es jetzt gereicht hat.

 

Jetzt sollte ich mich langsam mal auf die nächste Klausur vorbereiten, geht um Bilanzierung nach IFRS. Bedeutet ich darf mich mit ganz tollen Sachen auseinander setzten.... Wenn da nicht der Freizeitstreß wäre :) Aber nächste Wochenende geht's erst mal mit den Freundinnen nach Stuttgart aufs Frühlingsfest. Hoffentlich geht das Dirndl zu, ist immer die spannendste Frage davor

 

 

 

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Gerne drücke ich dir Daumen 👍.

 

Zitat

Nummerierung der Folien

 

Finde ich für die Präsentation verzichtbar und in der Praxis auch eher selten.

 

Zitat

 ich Karteikartei benutzt hatte.

 

Wurde auch was dazu gesagt, was daran gestört hat? - Du schreibst ja, dass du den Vortrag frei gehalten hast (wenn jemand alles von den Karten abliest, könnte ich die Kritik verstehen). Ich finde es besser, da Karten mit Stichworten zu haben, als zum Beispiel ständig auf dem Monitor oder noch schlimmer hinter dem Rücken auf der eigenen Präsentation nachzulesen 😉.

 

Naja, mal abwarten, was dann am Ende dabei raus kommt - vielleicht ja besser als gedacht.

Link zu diesem Kommentar

ja war echt immer was los, bin aber auch froh, dass ich es geschafft habe :)

 

das mit den Karten konnte er auch nicht erklären, ihm hat es nur nicht gefallen.....

Im Mai steht viel privates an, am Samstag geht's zum Shopping mit Freunden ins Outlet (hat die Freundin zum Geburtstag bekommen)

Dann ja noch Frühlingsfest und noch ein paar Veranstaltungen von Freunden, ich weiß auch nicht warum die so Heiratswillig sind :)

 

Demnächst steht auch mein Halbjahrespersonalgespräch an, da werde ich dann auch nochmal das Thema Thesis ansprechen. Vielleicht haben die ja was gutes für mich

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...