Springe zum Inhalt
  • Einträge
    41
  • Kommentare
    133
  • Aufrufe
    5.364

Bilanzierung und ich werden keine Freunde

Sternle13

416 Aufrufe

eine freudige Nachricht, meine Präsentationen / Klausuren bestanden.

 

Aber die nächste steht schon bevor und ich verstehe es einfach nicht. Bilanzierung ist einfach nicht mein Thema. ich bekomme echt Panik und die Zeit wird auch immer weniger. Wir dürfen zwar das Gesetz mit in die Klausur nehmen, aber entweder ist alles so weit verstreut oder dann ganz kompliziert.

Ich habe noch nicht mal angefangen die Aufgaben wirklich zu rechnen, aber schon bei der Kapitalkonsolidierung und dann auch noch die Unterscheidung ob es Anteilig oder ähnlich ist. Ich blick es einfach nicht.

Kennt ihr das wenn ihr euch zu doof fürs Studium fühlt.....

 

Naja ich werde es jetzt mal versuchen aber ich glaube eher dass ich im November das Fach dann nochmal schreiben muss



5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ja, dieses Gefühl kenne ich auch noch gut.

 

Wann ist denn die Klausur?

 

Gibt es noch irgendwelche Seminare oder Webinare bis dahin, um das Verständnis zu erhöhen? 

 

Oder kannst du mt zusätzlichen externen Quellen etwas machen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Anfang Juni...... Heute ist nochmal Onlineveranstaltung, aber ich bin noch so unsicher, so viele Fragezeichen und so viel, das lässt mich echt verzweifeln und leider auch viel Essen.

 

Ich versuche es mir dann auch mit anderen Quellen zu erklären wenn ich gar nicht drauf komm, aber ist eben auch sehr abstrakt für mich, weil es ganz weit weg von mir ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dann drücke ich dir die Daumen, dass dir die Onlineveranstaltung heute richtig was bringt - oder du zumindest danach eine Entscheidung treffen kannst, ob du es durchziehen möchtest oder doch besser verschieben. Bis Anfang Juni bleibt ja nur noch wenig Zeit.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Puh also die Onlineveranstaltung war gut, wir haben nochmal eine Klausur gerechnet, aber mit ein paar Themen werde ich einfach nicht warm.

Also wenn jemand einen guten Tipp hat für Kapitalflussrechnung, immer her damit :) 

Bis jetzt will ichs noch versuchen, ist ja die letzte Klausur aus dem Studium 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden, Sternle13 schrieb:

Also wenn jemand einen guten Tipp hat für Kapitalflussrechnung, immer her damit :)

 

Lernst du gerne mit Videos? Hier gibt es zum Beispiel was, in das ich kurz rein geschaut habe:

 

Mehr kommt unter dem Suchbegriff "kapitalflussrechnung einfach erklärt"

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...