Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    111
  • Kommentare
    517
  • Aufrufe
    34.268

Das (vorläufige) Highlight der HFH :-)


Silberpfeil

1.199 Aufrufe

 Teilen

Da ich kürzlich wegen der Klausur gemeckert habe, möchte ich jetzt etwas positives berichten.

 

Gerade ging die Präsenz zu Ende, die sich komplett um Grundlagen des Wirtschaftens drehte. Natürlich von uns Nicht-BWLern nicht gerade mit Vorfreude erwartet. 

Ich hatte aber mit dem Dozenten schon einige Male per Mail Kontakt, da er Fragen beantwortet hat, die ich über die Studienberatung gestellt habe. Daher wusste ich schon, dass er gut erklären kann, und er kam auch sehr kommunikativ rüber.

 

Der sehr positive Eindruck hat sich auch mehr als bestätigt. Die Themen, die man beim Lesen der Studienbriefe so halb verstanden hatte, klangen bei ihm auf einmal völlig logisch, so dass wir ständig „Aha, na klar!“-Effekte hatten. :)

So ein Dozent, der trockene und komplizierte Themen spannend macht, ist wirklich ein Highlight, denn das muss man erst mal können.

 

Es war sehr kurzweilig, weil er die Tage abwechslungsreich gestaltet hat, zB mit einem tollen Quiz, bei dem wir auch noch alle etwas gelernt haben. Wir waren erstaunt, wie schnell die Zeit herum ging.

 

Jetzt geht es ab nach Hause und den Rest vom Wochenende genießen.

 

Bearbeitet von Silberpfeil

 Teilen

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Sieh mal an, was solche Seminare vor Ort einen Mehrwert bieten. Das habe ich bei einigen anderen Studiengängen auch so erlebt. Nur Studienbriefe...ist öde und langweilige. Seminare sind das Salz in der Suppe...

Link zu diesem Kommentar
Silberpfeil

Geschrieben

Genau! Und es gibt tatsächlich Leute, die können einen im langweiligsten Thema mitreißen. :)

Link zu diesem Kommentar
Polypropylen

Geschrieben

Dem kann ich nur zustimmen! (Präsenzen, die oft das Salz in der Suppe sind) Bei mir war es Finanzwirtschaft. Nur mit dem Skript zu lernen, wäre für mich als Nicht-BWL weitaus anstrengender gewesen. Natürlich hängt die Qualität der Präsenzen stark vom Dozenten ab. Ich wünsche Dir noch viele solcher fruchtbaren Veranstaltungen!

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

es gibt tatsächlich Leute, die können einen im langweiligsten Thema mitreißen. :)

 

Stimmt, bei mir war es ein Mathe-Prof (Prof. Rießinger), der selbst die Mathe-Repetitorien unterhaltsam gemacht hat :).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...