Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    17
  • Kommentare
    80
  • Aufrufe
    3.009

Bald geht es los


Moondance

942 Aufrufe

 Teilen

Hallo liebe Leser,

 

ich bin ganz aufgeregt, mein erster Blog überhaupt!

Und ich bin aufgeregt, weil ich vor wenigen Minuten mein Anmeldeformular zum Studium "Angewandte Psychologie" an die APOLLON Hochschule per Mail rausgeschickt habe. Es fühlt sich gerade toll an!

 

Wie einige vielleicht wissen, habe ich zwischen dem Studium Psychologie an der HFH und Angewandte Psychologie an der APOLLON geschwankt.

Warum ist es die APOLLON geworden?

 

Ich hatte zu beiden Hochschulen einen sehr freundlichen Kontakt, wobei mir insgesamt die APOLLON doch etwas sympatischer rüber kam und ich zudem auch noch sehr viel Positives über die APOLLON gehört bzw. gelesen hatte. Mein größtes Problem lag aber darin, dass ich nicht aus der Gesundheitsbranche komme und mir deshalb einen riesen Kopf machte. Gleichzeitig bekam ich aber von mehreren Seiten und auch von der APOLLON selbst die Info, dass ich auch ohne Connections zur Gesundheitsbranche dort erfolgreich studieren kann und der Studiengang für meine zukünftigen (Berufs-)Wünsche und Träume auch geeignet sei.

Auf der anderen Seite stand die HFH, mit dem brandneuen Studiengang Psychologie, der gerade erst gestartet war. Da schreckten mich die "Kinderkrankheiten" ab und die Tatsache, dass es da nur rein um Psychologie ging.

 

Ich wollte mich eigentlich (zwei Tage vor Deadline!) bei der HFH anmelden zum Studienbeginn 1.7. Da kamen mir aber ein paar Ärgernisse bzgl. den Beglaubigungen in die Quere, womit die Bewerbungsfrist ohne mich verstrich.

Ich dachte mir, es hat vielleicht seinen Grund, warum das jetzt nicht geklappt hat. Also ging ich mal wieder auf die Homepage der APOLLON und sah völlig überrascht dieses WM-Special.

OK, das ist es!

Und so habe ich nun den Stein ins Rollen gebracht. Ich freue mich und bin gespannt, was mich alles erwartet.

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

polli_on_the_go

Geschrieben

Willkommen in der APOLLON Familie. :) Und bei fragen, hier tummeln sich so einige von uns. Auf dem OC findest du mich sonst noch beim Mentoring ;).

 

Ich wünsche dir Geduld für die Zeit bis alles da ist, die Anmeldung bearbeitet ist und dann der Zugang und das erste Paket kommt. VIEL FREUDE

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Schön, dass du zu einer Entscheidung gekommen bist und auch mit einem Blog dabei bist 🙂.

 

Natürlich habe ich dich auch gleich in das Verzeichnis der APOLLON-Blogger mit aufgenommen:

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...