Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    17
  • Kommentare
    80
  • Aufrufe
    3.011

Mein erstes Studienmaterial ist da!


Moondance

780 Aufrufe

 Teilen

Hallo liebe Leser,

 

gestern kam endlich das lang ersehnte Paket der APOLLON Hochschule mit meinen ersten Studienunterlagen an! Was freue ich mich! :thumbup:

 

Erster Eindruck des Pakets: Ich habe es mir vom Gewicht her schwerer vorgestellt...

Erster Blick ins Paket: Cool, ne Umhängetasche und Traubenzucker! Kann man immer brauchen.

Zweiter Blick ins Paket: Eine Mappe mit den wichtigsten Unterlagen und Zugangsdaten zum Onlinecampus, Klebezettel, Block, Kulli. Joa, kenne ich so auch schon von der SGD.

Dritter Blick ins Paket: Die ersten Studienhefte zum Thema BWL und Grundlagen der Psychologie. Geht ja noch, ich dachte, es wäre mehr.

Vierter Blick ins Paket: Ach die Sch... was ist denn DAS? :scared: Ein 1000 Seiten-Schmöcker "Psychologie"! *erstmalschluck* Das schockte mich doch jetzt etwas... *durchblätter* Scheint aber recht interessant zu sein. Das ein oder andere Thema kommt mir sogar bekannt vor von meinem AdA-Lehrgang. Hähähä, ich weiß also schon was :cool:

 

Okay, erstmal den Lieferschein vergleichen - passt. Und nun etwas Ordnung schaffen und sortieren, was kommt als Erstes, was kommt Später? Leichte Überforderung macht sich breit...

 

Hinter mir höre ich meinen Mann sagen: "Konzentriere dich erstmal auf deine AdA."

Er hat ja Recht, nächste Woche sind die Prüfungen. Da muss ich noch etwas lernen. Und solange muss mein erstes Studienpaket noch warten, dabei würde ich ja am liebsten sofort anfangen :love: Wenn mein Mann auf Arbeit ist, werde ich still und heimlich aber trotzdem schon ein bisschen in den beiden Heften aus der Mappe lesen und mich auch mal mit dem Onlinecampus etwas vertraut machen :P

 

Der Termin für´s Einführungsseminar steht auch schon für Ende August, da hat mein Göttergatte Urlaub und kann mich begleiten. Ich habe ja aufgrund meiner Sehbehinderung arge Orientierungsprobleme an unbekannten Orten und auch mit dem Lesen, deshalb kommt er mit und hilft mir. Schön, dass das auch von Seiten der APOLLON so leicht machbar ist und ich auch nicht die einzige Studentin mit Behinderung bzw. Assistenzbedarf bin. Das macht mir Mut.

 

Ich bin gespannt, wie es weiter geht und wie ich mit den ganzen Unterlagen zurecht komme.

 

Wir lesen uns beim nächsten Mal!

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Herzlich willkommen bei den Apollonianern 😊 Ich wünsche Dir viel Erfolg für den AdA Schein und ein tollen Start ins Studium. 

LG NB 

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Dann erstmal viel Erfolg für die AdA-Prüfung und ein bisschen in den Heften und in dem dicken Buch zu blättern motiviert ja dann bestimmt schon auf das Kommende 🙂.

 

Benötigst du irgendwelche Hilfsmittel, um die Hefte/Bücher zu lesen, oder geht das alles so?

Link zu diesem Kommentar

Einen guten Start und viel Spaß in Deinem Studium! Ich bin gespannt auf Deinen Blog.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...