Springe zum Inhalt
  • Einträge
    9
  • Kommentare
    28
  • Aufrufe
    574

Die ersten zaghaften Schritte

Moondance

215 Aufrufe

Hallo liebe Leser,

 

heute habe ich es endlich geschafft, mich mal auf dem Online-Campus umzusehn. Und, was soll ich sagen, ich bin erschlagen von der Menge an Infos und Input, die da auf mich eingeprasselt sind! :blink: Ich hatte gefühlt 100 zusätzliche Tabs im Browser geöffnet, um ja nix zu übersehen. Die ganzen Seiten sind nun erstmal im einen extra Lesenzeichen-Ordner gewandert. So kann ich sie mir in Ruhe der Reihe nach anschauen.

 

Der Aufbau des Campus finde ich teilweise recht chaotisch und für mich als sehbeeinträchtigte Person nicht immer so optimal. Gerade was die Auflistung meiner Module betrifft, ist das ein oder andere noch nicht so schlüssig für mich.

ABER, ich werde mir eine Liste erstellen mit meinen Fragen und dann den Studienservice damit bombardieren :biggrin:

 

Zumindest habe ich mich nun schonmal für´s Einführungsseminar Ende August angemeldet. Ein gutes Gefühl: Die erste "Amtshandlung" als (zukünftige) Studentin. Bin ja mangels Abitur noch in der "Beweisungsphase".

 

Ich habe mir jetzt für´s Wochenende auch schon das erste Studienheft vorgenommen: "Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten".

Ich bin mal gespannt, wie das so klappen wird.

 

Wir lesen uns beim nächsten Mal!



1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Hi, die Hochschule ist ja gerade auch an dem Thema in gewisser weise dran. Frau F. (Beitrag findest du auf dem OC Schwarzes Brett mit Überschrift  "Inklusion...") sammelt da grade auch Anregungen.

 

Da ich zuletzt auch ein Mentee mit visuellen Besonderheiten hatte und für die Thesis geschaut hatte, wie auch Studierende mit visuellen Herausforderung  dran teilnehmen können, gab es da auch schon Berührungspunkte. (Du wirst merken ich mag Behinderung und Beeinträchtigung als Begriffe nicht und meine Form der Inklusion ist sie erst gar nicht zu benutzen und jemandem einen Stempel aufzudrücken, wenn es sich vermeiden lässt). 

 

Ich überlege im Moment auch noch, wie ich das mal zusammenfasse.

 

Achso wichtigste Einstellung am OC, du müsstest den einmal so einstellen, dass dir nur der Hauptbeitrag angezeigt wird und nicht jede Unterantwort. Das machst du meine ich auf dem Schwarzen Brett bei Optionen-> Darstellung. 

 

Auch wichtig, du musst zwingend eingeloggt sein, um deine gespeicherten Favoriten öffenen zu können. Und es wäre ein Tipp, dass du nur das Modul ausklappst, was du gerade brauchst. Sonst wird es auch zu unübersichtlich. 

 

Die Liste für den Studienservice finde ich super. Das kannst du übrigens mit dem anderen über das wir gesprochen haben per Campusmail an die selbe Person schicken.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung