Springe zum Inhalt
  • Einträge
    40
  • Kommentare
    142
  • Aufrufe
    4.034

This is the end...

Steffen85

282 Aufrufe

Nach über 9 Monaten kommt nun endlich der versprochene, finale Eintrag zu diesem Blog.

Anfang Juni war es soweit: Die Absolventenfeier stand an.

Da meine Frau zu diesem Zeitpunkt bereits hochschwanger war, hat kurzfristig mein Vater ihren Platz eingenommen und wir sind zu Zweit ins schöne Rödermark gefahren.

Die Location war wirklich sehr schön und sogar die Tiefgarage war für die WBH-Absolventen reserviert, was langes Parkplatzsuchen in der Innenstadt erspart hat. An den Tafeln standen Getränke und kleine Snacks bereit, um die Wartezeit bis zum Buffet etwas erträglicher zu machen - welches erst nach allen Reden und Verleihungen begonnen wurde.20180601_171249.thumb.jpg.59277e44dd4bc400c12f0661cec87e87.jpg

 

Die offizielle Veranstaltung begann mit der  obligatorische Grußrede des Präsidenten, der wirklich sehr schöne und treffende Worte gefunden hat, ohne schmalzig rüber zu kommen.

Im Anschluss folgten dann die naturgemäß sehr langwierigen Verleihungen und Ehrungen der Studenten, nach Fachbereich gestaffelt und teils mehrfach unterteilt.

Als kleines Geschenk erhielt jeder Student einen edlen Füllfederhalter mit WBH-Gravur. 

Es folgte dann noch eine kurze Rede des Kanzlers und Ehrungen verdienter Masteranden, bevor der entspannte Teil des Abends begann.

Alles in allem eine sehr schöne Veranstaltung und ein würdiger Abschluss des Studiums. Toll, dass die WBH wirklich nochmal einiges an Unkosten (als gewinnorientiertes Unternehmen) auf sich nimmt, um den Studenten diesen Abend zu bescheren. Vielen Dank dafür!

 

Wie geht es jetzt für mich weiter?

Ich muss sagen, dass ich seit September und Beginn meines neuen Jobs absolut keine Langweile hatte und das Studium vermisst habe. Wirklich viel mehr Freizeit bleibt mir mit (in Kürze noch weiter wachsender) Familie ohnehin nicht. Der Job fordert mich zu 100% und teilweise fühle ich mich durch den extrem komplexen Arbeitsbereich noch überfordert. Eine langsame Besserung merke ich jetzt langsam, aber es ist noch ziemlich zäh. Trotzdem habe ich mich "etwas" weitergebildet und die Oracle Zertifizierung zum SQL Certified Associate abgeschlossen. Aktuell bereite ich mich noch auf den PL/SQL Certified Associate vor. Wirklich extrem knackige Prüfungen für die man sich ausgiebig vorbereiten sollte. 

 

Gedanken an den Master habe ich eigentlich schon seit Studienende, aber definitiv keine Zeit um das zu konkretisieren. Das Thema werde ich nochmal ausgiebig mit meiner Frau diskutieren müssen, wenn der Nachwuchs da ist und wir uns zu viert eingelebt haben. 

Lust habe ich aber definitiv :-).

Ein weiterer, positiver Aspekt für ein Folgestudium ist auch noch die finanzielle Förderung durch meinen alten Arbeitgeber, der Bundeswehr. Insofern muss ich den Master eigentlich fast machen, sobald es familiär irgendwie passt.

 

Alternativen zur WBH gibt es allerdings nach meinen aktuellen Recherchen kaum, wenn man nicht Wirtschaftsinformatik studieren möchte, in vertretbarer Zeit fertig sein will (3-4 Semester) und auf starre Prüfungssemester verzichtet.

 

Wenn es denn soweit ist, starte ich natürlich hier einen neuen Blog ;-).

 

Bis dahin viele Grüße

Steffen



3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Die Abschiedsfeier empfand ich auch als etwas Besonderes. Das war schon ein sehr schöner Abschluss!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ein schöner und festlicher Abschluss. Ich glaube, die Hochschulen haben erkannt, wie wichtig das für die Studierenden ist und dass das auch eine gute Marketing-Investition ist. 

 

Vielen Dank für deine Eindrücke.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hurra!  Fertig mit dem Bachelor - so richtig, komplett :D   Super!  :91_thumbsup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung