Springe zum Inhalt

Achtung Blog!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    122
  • Kommentare
    394
  • Aufrufe
    6.013

Hefte raus - Klassenarbeit!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zippy

71 Aufrufe

Es ist lange her, dass ich ein Diktat geschrieben habe. Die Schule liegt schon gute XX Jahre hinter mir. Die genaue Zahl behalte ich lieber für mich, da mir diese erschreckend hoch erscheint. Allerdings schreibe ich beruflich und sollte mir aus dieser Sicht keine Fehler erlauben. Wobei ich für die Schweiz schreibe, die andere Regeln kennt als wir. Zumindest bezogen auf die Rechtschreibung.

Worüber ich jeden Tag schreibe, kann ich hier nicht mitteilen. Man darf ja keine Kundengeheimnisse ausplaudern. Es geht um alltägliche Themen, keine Weltneuheiten, leider auch keine echten Romane. Was nicht ist, kann aber noch werden.

Auch wenn man nicht „offiziell“ schreibt, man sollte sich dennoch mit der eigenen Sprache auskennen. Oder? Wenn nicht mit der eigenen Sprache, mit welcher dann?

Wozu so ein Blog gut ist. Die Aktion ist HIERFÜR gedacht. :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Abstauberin! *G*

Vielleicht schreib ich auch einen hehe *g*. Wobei mein Ergebnis sicher gaannnnzz mies ist *g*.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Abstauberin! *G*

Meine liebsten und häufig gebrauchten Freunde sind aktuell DUDEN: Rechtschreibung (1), Grammatik (4). Aber es könnte auch PONS sein. Ich bin flexibel. Abwechslung im Job / Alltag schadet ja nie. Why not? :D

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung