Zum Inhalt springen

Soziale Arbeit IUBH

  • Beiträge
    73
  • Kommentare
    328
  • Aufrufe
    23.667

Tücken der Technik


Ahanit

578 Aufrufe

 Teilen

Leute Leute Leute.... Ich find ja Online Klausuren echt klasse, aber nicht wenn die Technik versagt!!!!!!!!

 

Eben habe ich gerade Einführung in die Soziale Arbeit geschrieben, und ich seh auf das Tablet alles in Ordnung nur vielleicht 30 Sekunden Später ist der Bildschirm schwarz.... Ich sofort den Proctor über den Chat angeschrieben, der hatte es noch nicht bemerkt, es muß wirklich nur Sekunden vorher gewesen sein.. und dann ich schnellstmöglich versucht das Schei... Ding und dann die App wieder zum Laufen zu bringen.. Und dann ewig rumgemacht bis das Ding wieder so stand das alles für den Proctor sichtbar ist... Da war meine Konzentration dann Flöten....

 

Ich hab zu allem was stehen die MC hatte ich da schon lange fertig, aber da waren zwei Fragen bei denen ich echt geschluckt hab, und die hatte ich mir für den Schluß aufgehoben... und dann sowas.... Ich hab dann ja trotzdem noch was aus den Fingern gesogen...... Aber......

 Naja jetzt ist eh erst mal die Frage wie das überhaupt wegen des Ausfalls gewertet wird... Ich werd gleich mal das Prüfungsamt anschreiben, falls die Klausur dann nicht gewertet wird und ich noch mal schreiben muss, will ich das so schnell wie möglich wissen und nicht erst in Wochen oder Monaten...

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Tsamda

Geschrieben (bearbeitet)

Oh wie ärgerlich, ich drücke dir die Daumen, dass du nicht nochmal schreiben musst und dass dein Ergebnis zufriedenstellend ist!
Das ist genau die Situation, die mir auch Sorgen bereitet bei den online Klausuren! So praktisch sie auch sind, die Technik kann einem da ungewollt einigen Ärger bereiten. 

Berichte unbedingt, wie es bei dir jetzt weiter geht! 

Bearbeitet von Tsamda
Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Puh, was ein Stress.

 

So ganz habe ich es noch nicht verstanden. Hattest du das Tablet als Überwachungs-Gerät genutzt, um dich mit der Kamera aufzunehmen?

 

Ich bin gespannt, wie die Hochschule damit jetzt umgehen wird.

 

Was hat denn der Proctor dazu gesagt?

Link zu diesem Kommentar

@Tsamda 

Jaa damit war früher oder später zu rechnen, aber für mich ist die Offline Klausur zeittechnisch einfach nicht machbar, mit der Ausbildung nebendran... 

 

@Markus Ja auf dem Tablet lief die Mega Meeting App über die der Proctor  beobachtet, deswegen muß sie ja auch exakt stehen, das dein Gesicht und deine Hände immer im Blick sind....

 

Hab das Prüfungsamt angeschrieben, die leiten das an die Zuständigen Prüfer weiter und die Entscheiden dann. Sie haben versprochen sich so schnell wie möglich zurück zu melden.... Ich halt euch auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar

So also erste Antwort, war die Unterbrechung kürzer als 5 Min muß in der Regel nicht noch einmal geschrieben werden. Aber genau sagen können sie es erst, wenn  sie das Video ausgewertet haben und sie geben final bescheid in 2-3 Wochen.... Also heißt es warten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...