Zum Inhalt springen

Welcome to Canvas, the York Online study space


Sammy

464 Aufrufe

Wie im letzten Blogeintrag beschrieben, konnte ich mich nicht in Canvas einloggen. Doch der IT Support konnte das Problem innert weniger Stunden beheben und jetzt hab ich Zugriff. Jetzt ist es offiziell: Ich bin wieder Studentin :11_blush: :11_blush::11_blush: 

 

Nun zu Canvas; wenn man sich einloggt landet man direkt auf dem "Dashbord". Dieses zeigt alle verfügbaren Module und ach du Schreck, ich hatte bereits vier Module zur Auswahl: 

  1. Orientation Module
  2. Study Skills
  3. Academic Integrity Tutorial
  4. Turnitin Training

Ich hatte bis jetzt erst Zeit das Modul 1 anzuschauen. Dieses ist ein Einfühungsmodul mit Informationen fürs Studium. Sehr schön fand ich, dass im Modul 1 Begrüssungsvideos von  Professor Lamberts (Vice-Chancellor and President UoY) und Professor Freeman (Dean York Management School) gezeigt wurden. Sie betonen beide, dass York eine "research-intensive" Universität ist und ich bin gespannt wie schnell ich mich auf die neue Lernweise umstellen kann. Denn ich werde keine Prüfungen mehr schreiben wie bei der IUBH, sondern auf meiner Recherche basierte Essays schreiben und Fallstudien bearbeiten. Dies ist einer der Hauptgründe für meine Wahl eines Master of Science. 

 

Damit ihr euch aber ein Bild von Canvas machen könnt, hab ich einfach einen Screenshot beigefügt. 

Zu den anderen Modulen kann ich sicher in den nächsten Tagen mehr Informationen geben.

canvas.JPG

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Danke für diesen Einblick. Das Dashboard sieht auf den ersten Blick ja sehr strukturiert und aufgeräumt aus. 

Bearbeitet von Markus Jung
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...