Springe zum Inhalt
  • Einträge
    8
  • Kommentare
    38
  • Aufrufe
    556

Über diesen Blog

Vom BA Betriebswirtschaft (IUBH) zum MSc International Business, Leadership and Management (University of York).

Einträge in diesem Blog

Orientierungspunkt

Orientierungspunkt

Guten Morgen zusammen, dieser Blogeintrag hat nichts mit meinem Studium zu tun. Ich bin im Moment an einem Punkt angekommen an dem ich mich neu orientieren will. In meiner momentanen Position sieht es nicht sehr vielversprechend aus in punkto Weiterentwicklung und das Unternehmen geht durch eine enorme Umstrukturierung. Für mich der richtige Zeitpunkt um neue Wege zu suchen    Ich habe mich mit einigen Kollegen unterhalten und es hat sich klar herausgestellt, dass ich in die Fachri

Sammy

Sammy

Erstes Feedback

Erstes Feedback

Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid alle gut in den Herbst gestartet. Bei uns herrscht richtige Geisterstimmung. Wir haben soviel Nebel, dass man kaum seine eigene Hand erkennen kann. Aber dafür ist das das richtige Wetter um sich daheim zu verkriechen und zu lernen.  Gestern habe ich das erste Feedback zu meinem Essay Abstract erhalten. Dies fliest nicht in die Benotung ein und dient rein zur Übung.  Im großen und ganzen war das Feedback positiv. Es wurde mir jedoch gesagt ich müss

Sammy

Sammy

First formative assessment

First formative assessment

Hello und hallo zusammen!   Am 1. Oktober war die erste Deadline für mein Master-Studium. Ich musste einen Auszug aus dem ersten "formative assessment" (insgesamt 750 Wörter) einreichen. Das Thema des Assessments lautet "Reflection on theory and personal development". Das vollständige Assessment muss ich bis zum 29. Oktober einreichen und dann muss es 2,250 Wörter zählen. Ich werde definitiv nicht warten bis Ende Oktober. Es hat schon gedauert die ersten 750 Wörter zu schreiben. Man mu

Sammy

Sammy

Fazit nach knapp 2 Wochen

Fazit nach knapp 2 Wochen

Hallo zusammen   Meine ersten zwei Wochen an der University of York verliefen sehr interessant. Es war für mich eine große Umstellung Beiträge und teils schon einen Essay in Englisch zu verfassen - dazu noch in wissenschaftlichem Jargon. Ende letzter Woche war ich dann auch noch krank und meine kognitiven Fähigkeiten waren enorm begrenzt.    Nachdem die ersten Schritte sehr unsicher waren und ich mir auch nicht sicher war ob meine Beitrage sinnvoll sind, bessert es nun langsa

Sammy

Sammy

Es geht los!

Es geht los!

Hallo zusammen, gestern war Studiumstart!  Ich war ganz schön nervös muss ich zugeben. Ich habe großen Respekt vor dem Workload. Bei uns auf der Arbeit geht es im Moment auch etwas drunter und drüber wegen der ganzen Umstrukturierung.    Aber nun zu Practicing Strategy! Ich habe mich gestern pünktlich um 10 Uhr eingeloggt und da hat mich das erste Modul schon begrüsst "Welcome to Practising Strategy". Wie man im beigefügten Bild sieht gibt es verschiedene Unterordner wie "Units",

Sammy

Sammy

Wieso, weshalb, warum?

Wieso, weshalb, warum?

In einem meiner vorherigen Blogeinträgen zur University of York wurde ich von @Markus Jung gebeten, zu erzählen wie ich mich für die UoY entschieden haben.    Bereits anfangs Jahr habe ich mich über verschiedene Master in England informiert. @der Pate konnte mir die Universität of Liverpool empfehlen, jedoch war der Studiengang da sehr teuer und ich konnte mich nicht damit anfreunden, dass die Uni die Organisation des Fernstudiums an Laureate übergeben hat (korrigiert). Damals hatte ic

Sammy

Sammy

Welcome to Canvas, the York Online study space

Welcome to Canvas, the York Online study space

Wie im letzten Blogeintrag beschrieben, konnte ich mich nicht in Canvas einloggen. Doch der IT Support konnte das Problem innert weniger Stunden beheben und jetzt hab ich Zugriff. Jetzt ist es offiziell: Ich bin wieder Studentin      Nun zu Canvas; wenn man sich einloggt landet man direkt auf dem "Dashbord". Dieses zeigt alle verfügbaren Module und ach du Schreck, ich hatte bereits vier Module zur Auswahl:  Orientation Module Study Skills Academic Integrity Tutoria

Sammy

Sammy

Der Countdown läuft

Der Countdown läuft

Es kommt mir vor als hätte ich mich erst bei der University of York beworben. Die Wochen seitdem vergingen wie im Flug und nun ist es schon bald September. Der Countdown läuft; in 11 Tagen startet mein Masterprogramm MSc International Business, Leadership and Management an der University of York (UK).     Letzte Woche habe ich die "Joining Instructions" per E-Mail erhalten: Set up or upgrade your IT Account: Ich musste als erstes meinen IT Account zu einem richtigen Student Acco

Sammy

Sammy



×
×
  • Neu erstellen...