Zum Inhalt springen

Es geht los!


Sammy

364 Aufrufe

 Teilen

Hallo zusammen,

gestern war Studiumstart! :15_yum: Ich war ganz schön nervös muss ich zugeben. Ich habe großen Respekt vor dem Workload. Bei uns auf der Arbeit geht es im Moment auch etwas drunter und drüber wegen der ganzen Umstrukturierung. 

 

Aber nun zu Practicing Strategy! Ich habe mich gestern pünktlich um 10 Uhr eingeloggt und da hat mich das erste Modul schon begrüsst "Welcome to Practising Strategy". Wie man im beigefügten Bild sieht gibt es verschiedene Unterordner wie "Units", "Discussions", "Reading List", "Announcements" und "Assignments".

 

Als erstes habe ich mir die "Reading List" angeschaut und die "Core Readings" direkt ausgedruckt. Gestern Abend habe ich mich etwas eingelesen, jedoch war das bestimmt nicht genug. Da muss ich heute etwas aufholen.

 

In "Units" hat man eine Übersicht über das gesamte Modul unterteilt in die acht Wochen. Pro Woche gibt es einen "Advanced Planner" der einem ganz genau sagt was man in dieser Woche machen muss. Das fand ich schon sehr übersichtlich und hilfreich.

 

Im nächsten Ordner "Discussions" gibt es ein Diskussionsforum. Man musste sich als erste Aufgabe vorstellen und erklären was "strategy" und "strategic management" bedeuten. Da habe ich festgestellt, dass wir ein ziemlich bunter Haufen sind. Meine Kommilitonen stammen u.a. aus Jamaika, USA, Afrika, UAE, England, Schweiz und Indonesien. 

 

In "Accouncements" gibt es einen Welcome Post von den Professoren, welche sich vorstellen und nochmal auf die Hilfestellungen hinweisen.

 

Der Ordner "Assignments" meldet bereits die erste Aufgabe inkl. Frist an :D Nachdem ich das Datum gesehen habe konnte ich mich beruhigen; 1. Oktober 13 Uhr UK time. Phuuu Glück gehabt. 

 

Also die Aufgaben in der ersten Woche beinhalten viel Lektüre und die Teilnahme an den Diskussionen. Gegen Ende der Woche sollte ich mehr Informationen haben und werde euch natürlich gerne darüber informieren.

Practicing Strategy.JPG

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Viel Erfolg! :thumbup: Den Studiengang finde ich sehr interessant, daher freue ich mich über deine anschaulichen Berichte.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten, Lumi schrieb:

Viel Erfolg! :thumbup: Den Studiengang finde ich sehr interessant, daher freue ich mich über deine anschaulichen Berichte.

Danke sehr! Wenn du etwas Bestimmtes wissen möchtest, bitte einfach nachfragen. 

Link zu diesem Kommentar

Genau das erwartet man von so einem Studium, Diskussionen und internationalen Austausch von Beginn an, echt klasse. Bin gespannt wie das weitergeht. Viel Spaß und viel Erfolg beim Studium. 🙂 👍

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...