Springe zum Inhalt

First formative assessment

Sammy

155 Aufrufe

Hello und hallo zusammen!

 

Am 1. Oktober war die erste Deadline für mein Master-Studium. Ich musste einen Auszug aus dem ersten "formative assessment" (insgesamt 750 Wörter) einreichen. Das Thema des Assessments lautet "Reflection on theory and personal development". Das vollständige Assessment muss ich bis zum 29. Oktober einreichen und dann muss es 2,250 Wörter zählen. Ich werde definitiv nicht warten bis Ende Oktober. Es hat schon gedauert die ersten 750 Wörter zu schreiben. Man muss erst die richtige Lektüre finden und dann diese in sinnvollem Kontext und Übergängen niederschreiben. Es ist aber definitiv eine gute Übung für mich. Das erste Assessment von 750 Wörtern wird auch nicht benotet. Man erhält einfach nur Feedback und Verbesserungsvorschläge. Sobald ich die Rückmeldung der Professoren erhalten habe, melde ich mich hier wieder.

 

Bis dann!

 



3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich fände es irgendwie schwierig schon mal vorab einen Auszug einzureichen, denn meine Hausarbeiten sehen bis kurz vor Schluss aus wie Kraut & Rüben. Gibt es da Kriterien, wie der Auszug auszusehen hat?  Muss der Auszug dann im finalen Assessment enthalten sein oder könnte man den noch mal komplett umarbeiten?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden, Lumi schrieb:

Ich fände es irgendwie schwierig schon mal vorab einen Auszug einzureichen, denn meine Hausarbeiten sehen bis kurz vor Schluss aus wie Kraut & Rüben. Gibt es da Kriterien, wie der Auszug auszusehen hat?  Muss der Auszug dann im finalen Assessment enthalten sein oder könnte man den noch mal komplett umarbeiten?

Ja ich fand es auch schwierig. Man hat insgesamt 4 Kapitel im Essay und musste einen Auszug aus Kapitel 1 und 2 geben. Diese können natürlich noch nachgearbeitet werden, denn man erhält ja Feedback. Ich sehe kein Problem in der Umarbeitung, denn ich möchte ja eine möglichst gute Note erreichen. Ich könnte mir vorstellen, dass man jedoch nicht plötzlich das Thema wechseln kann. 

Bearbeitet von Sammy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Welche Rolle spielt den so eine Note für ein formative assessment für den Abschluss? Wäre ja gut, wenn man anfangs noch etwas üben dürfte, ohne die Note all zu sehr zu beeinflussen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung