Zum Inhalt springen

Der Countdown läuft


Sammy

485 Aufrufe

 Teilen

Es kommt mir vor als hätte ich mich erst bei der University of York beworben. Die Wochen seitdem vergingen wie im Flug und nun ist es schon bald September. Der Countdown läuft; in 11 Tagen startet mein Masterprogramm MSc International Business, Leadership and Management an der University of York (UK).  

 

Letzte Woche habe ich die "Joining Instructions" per E-Mail erhalten:

  1. Set up or upgrade your IT Account: Ich musste als erstes meinen IT Account zu einem richtigen Student Account upgraden. Es dauerte dann ca. zwei Tage bis ich meinen Account richtig benutzen konnte. 
  2. Access your University email account: Das ging ganz schnell. Das Passwort und die E-Mail Adresse stimmen mit meinen Student Account Daten überein und waren daher schon vorhanden. Die Universität benutzt GMail, welches ich schon von meiner Arbeitsstelle kenne = Pluspunkt :)
  3. Complete your enrolment with the University of York: Das konnte man durch das Beantworten einiger persönlichen Fragen schnell beantworten. Es dauerte auch nicht lange bis die Angaben von der Uni geprüft und genehmigt wurden.
  4. Select your first module and make payment: Jetzt wirds spannend! Ich musste in meinem Student Account Tool, welches übrigens e:vision heisst, mein erstes Modul aussuchen. War einfach, es stand immerhin nur eines zur Verfügung. Das erste Modul ist "Practising Strategy" und gibt 15 Credits. Bezahlen konnte ich direkt nach der Auswahl mit meiner Kreditkarte. Die Universität hat dafür auch ein eigenes Tool. Einfach und unkompliziert. Die Bestätigung kam danach direkt via E-Mail.
  5. Upload a photograph for your University card: Das war der schwierigste Teil (für mich). Welches Foto nehme ich denn da? Haare offen, Haare zu. Naja, nach ca. 10 Minuten hatte ich eines ausgesucht und auch hochgeladen. Die Universität hat nach ca. 24 h bestätigt, dass das Foto angemessen ist für meine University Card.
  6. Log on to Canvas, the York Online study space: Das hat leider noch nicht funktioniert, da ich immer eine Fehlermeldung erhalten habe. 

 

Ich kann den Studienstart kaum erwarten, mir ist jedoch auch bewusst, dass ich die nächsten 11 freien Tage noch genießen muss. Stress ist schließlich vorprogrammiert und freie Stunden werden bald Mangelware sein. Sobald ich weitere Informationen habe, teile ich diese gerne.

 

Sonnige Grüße aus der Schweiz

Sammy

 Teilen

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat
  1. Upload a photograph for your University card: Das war der schwierigste Teil (für mich). Welches Foto nehme ich denn da? Haare offen, Haare zu. Naja, nach ca. 10 Minuten hatte ich eines ausgesucht und auch hochgeladen. Die Universität hat nach ca. 24 h bestätigt, dass das Foto angemessen ist für meine University Card.

 

Sorry Sammy, da wir uns ja auch im realen Leben kennen, musste ich da doch sehr lachen. Das ist unglaublich, dass gerade du dir da so einen Kopf machst. Egal ob mit offenen Haaren, geflochtenen, Dutt etc.... du siehst da wesentlich besser aus als ich es je könnte :D;)

 

Freue mich auf deinen Blog und bin froh auch abseits davon etwas von deinem England-Abenteuer mitbekommen zu dürfen. Einen Mini-Anteil habe ich dazu beigetragen, glaube ich zumindest und ich hoffe du wirst genauso glücklich wie ich es in Liverpool war.

 

Viel Spaß und Erfolg und immer ein paar Minuten Pause für dich oder zum schreiben mit mir :P 

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten, der Pate schrieb:

Einen Mini-Anteil habe ich dazu beigetragen, glaube ich zumindest und ich hoffe du wirst genauso glücklich wie ich es in Liverpool war.

Mini-Anteil? Ich denke du bist DER Hauptverursacher :) Jedenfalls für den Fokus auf die Englischen Unis.

 

Vielleicht schaffen wir es ja doch wieder einmal uns live austauschen zu können.

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Ich freue mich schon darauf, mehr über diese Uni und den Studiengang zu erfahren.

 

Vielleicht magst du gelegentlich auch noch einen Beitrag dazu schreiben, wie du gerade auf diesen Studiengang aufmerksam geworden bist und was die Gründe für deine Entscheidung waren?

Link zu diesem Kommentar
polli_on_the_go

Geschrieben

Hi du, ich bin zwar in Schweden, aber im Moment will mein Canvas auch noch nicht ;). Bei uns hängt es aber damit zusammen, dass wohl erst zum 01.09. von Itslearning auf Canvas umgestellt wird und das noch nicht vollständig implementiert werden konnte ;).

 

Viel Freude!

Link zu diesem Kommentar
Sammy

Geschrieben (bearbeitet)

vor 13 Stunden, Markus Jung schrieb:

Ich freue mich schon darauf, mehr über diese Uni und den Studiengang zu erfahren.

 

Vielleicht magst du gelegentlich auch noch einen Beitrag dazu schreiben, wie du gerade auf diesen Studiengang aufmerksam geworden bist und was die Gründe für deine Entscheidung waren?

Das mache ich gerne.

 

Hi du, ich bin zwar in Schweden, aber im Moment will mein Canvas auch noch nicht ;). Bei uns hängt es aber damit zusammen, dass wohl erst zum 01.09. von Itslearning auf Canvas umgestellt wird und das noch nicht vollständig implementiert werden konnte ;).

 

Viel Freude!

Hi und vielen Dank! An welcher Uni bist du denn? 

Bearbeitet von Sammy
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...