Zum Inhalt springen

Soziale Arbeit IUBH

  • Beiträge
    73
  • Kommentare
    328
  • Aufrufe
    23.667

Die dritte Schulwoche ist um


Ahanit

358 Aufrufe

 Teilen

Hallo Leute...

Langsam zieht das Pensum an, in 4 Wochen schreiben wir in der Schule eine Klausur zum Hessischen Bildungs- und Erziehungsplan. Eigentlich ein sehr vorbildliches Machwerk, das aber leider ein sehr idealisiertes Menschenbild darstellt, Vor allem was die Prämissen der Familie als Bildungsort angeht. Entsprechend ist es zwar gut gemeint aber nicht vollständig umsetzbar, da gerade in den Problemfamilien der Bildungsort Familie weg fällt und folglich auch die gewünschte Bildungsleistung nicht gewährleistet werden kann... Es lebe Utopia Und ich habe mich die Letzten Jahre gewundert warum die Leistungsfähigkeit der Kinder immer mehr nachlässt..... Naja uns geht nur an was drin steht, nicht welche Kritischen Annahmen dem zugrunde liegen.... ist halt Schule....

Hinzu kommen die Englisch Vokabeln. Ich kann sie, ich kann mich ja auch unterhalten, nur das Schreiben.... Tja Rechtschreibung ist so eine Sache, das muss ich trainieren, denn bei Briefen und I-Net Beiträgen nutze ich doch sehr gern die Rechtschreibhilfe von Open Office. Also da muss ich auch durch für die Vokabeltests, aber ist ja nicht verkehrt, wer weiß wofür man das vielleicht doch noch mal braucht...

Ethik dauert ein wenig länger, da ich viel mit schriftlichen Hausaufgaben für die Schule beschäftigt bin, die mitunter recht sinnlos sind.... Lassen wir das... auf jeden Fall geht es nicht mehr so schnell voran wie zu beginn, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich voraussichtlich noch vor den Herbstferien Ethik schreiben werde, um dann mit Methoden der Sozialen Arbeit zu beginnen.

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Immerhin dann wohl weniger Langeweile 😉.

 

Vielleicht eignen sich deine kritischen Überlegungen ja nochmal an anderer Stelle, um sie zum Beispiel in das Studium mit einzubringen.

Link zu diesem Kommentar

Ja das hab ich mir auch schon überlegt.... Aber nicht nur Im studium auch für den Erzieher muß am ende ne Große Arbeit geschrieben werden, wäre für beide Ausbildungen ein interessantes und meines erachtens wichtiges Thema

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...