Zum Inhalt springen

Soziale Arbeit IUBH

  • Beiträge
    73
  • Kommentare
    328
  • Aufrufe
    23.668

Müde ?!


Ahanit

540 Aufrufe

 Teilen

Die vierte Woche ist um und der wenige Schlaf macht sich bemerkbar. Wenn ich zur ersten Stunde habe steh ich um 4:30 auf, geh aber auch nur Selten vor 22:00 ins Bett...  Montag und Dienstag hab ich mittags nicht mehr viel gemacht, da komm ich erst kurz vor 16:00 nach Hause. Zu allem Überfluss war am Dienstag auch noch Vorstandssitzung und Elternabend. Außer ein wenig mit Brainyoo lernen war da nicht mehr viel drin. Mittwoch waren nur 6 Stunden, da war ich gegen 14:00 daheim hab erst mal ne Runde gepennt und dann tatsächlich noch einiges fürs Studium getan. Gestern waren wieder 8 Stunden also erst um 16:00 zu Hause, dennoch hab ich noch mal Ethik Gelernt und bin ausnahmsweise mal kurz nach 21:00 ins Bett. Freitags hab ich 2 Stunden Später, also reichte es um 6:00 aufzustehen. Und nach vier Stunden War schon wieder aus, weswegen ich bis jetzt ca. 50% der Schulstunden nachbereiten konnte. Jetzt kommt gleich noch Englisch und Deutsch und dann mal schauen, wohl wieder ein bisschen Ethik lernen.

 :) Ethik klappt so gut nebenbei, sprich in den Pausen und Vor der Schule, bzw. in jeglicher Freier Minute Zwischendrin, dass ich beschlossen habe nächste Woche zu schreiben.  Voraussichtlich Mittwoch. Ich muss mein Tablet noch mal bearbeiten, damit mir nicht wie beim letzten mal das Ding mittendrin aufhängt weil es im Hintergrund irgendwas rödelt. so was passiert mir auch nur einmal. ...

 

Die Brainyoo app macht mir mehr und mehr Spaß, ich nutz sie auch zum Vokabel lernen bzw. zum Lernen des Bildungs- und Erziehungsplans. So komm ich in allen Bereichen gut voran. Heute Präsentation gehalten zur Frage, warum der BEP eingeführt wurde und ich war sehr sicher und konnte alle Zwischenfragen beantworten... Hat richtig Spaß gemacht. Ich hoffe meine Mitschüler konnten auch was für sich mitnehmen aus dem Vortrag. Zumindest kamen dann keine Fragen mehr, also geh ich mal davon aus. ;) 

 

So dann mach ich mich mal an Englisch. Am Wochenende muss ich noch einige Theorie zum Pädagogischen Feld der Gesundheit, Ernährung und Bewegung machen, da sollen wir dann ein Angebotsprogramm für Kindergarten erarbeiten mit pädagogischen Angeboten zur Bewegung und zur Gesunden Ernährung. Das ist eine Gruppenarbeit und wir haben beschlossen bis Montag macht erst mal jeder Theorie zur Bewegung, dann tragen wir zusammen, vergleichen ergänzen, bringen dass in ein Präsentationskonzept. Im Laufe der Woche erarbeiten wir dann ein Bewegungsangebot und dann wenden wir uns der gesunden Ernährung zu wieder erst Theorie, zugehöriges Konzept, dann Angebot.  Am Ende aus allem eine runde Präsentation machen. Damit haben wir bis zu den Herbstferien Zeit... und 10 Schulstunden die Woche mehr oder minder für die reine Gruppenrbeit. Wir wollen die Theorie mit kleinen Videoclips veranschaulichen, weil unsere Lehrerin meinte sie ist generft von den ganzen Power Points ;)

 

Tja also soweit mein Plan.... Und Englisch...... Action :D

 

 Teilen

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

 Wir wollen die Theorie mit kleinen Videoclips veranschaulichen

 

Das klingt sehr kreativ - und nach einer Menge Arbeit 😉.

Link zu diesem Kommentar

Videos sind immer sch.. aufwändig. Aber es lohnt sich! Viel Erfolg! 😁

Link zu diesem Kommentar

Ja Video ist aufwendig, aber die Präsentation wird ja auch erst nach den Herbstferien gehalten, wir haben also ewig viel Zeit. Der eine in unserer Gruppe hat schon als Judo Trainer (Trainer c Lizenz oder so) in Kindergärten Angebote gemacht, dadurch haben wir sehr gute Vorlagen an denen wir uns orientieren können. Grob wissen wir auch schon was wir machen wollen bei Bewegung. Werden das also komplett die Woche fertig bekommen und dann sind es noch 3 Wochen bis zu den Ferien, zwei davon für Ernährung. die Letzte Woche vor den Ferien anfangen mit der Umsetzung der Präsentation. 2 Wochen Ferien in denen dann die Videos gebastelt werden und danach haben wir noch mal eine Woche Zeit, da gehen wir das durch, kleine Korrekturen und den GEsamt Rahmen gestalten. Ich glaub das ist machbar. Wollt ich schon immer mal machen und jetzt gibts die GElegenheit. :)

Link zu diesem Kommentar

Straffer Zeitplan! :blink: Ich stehe "erst" um 6 Uhr auf und ab Donnerstag ist das Schlafdefizit so riesig, dass ich abends nichts mehr mit Hirn machen kann. Respekt, wie du das alles unter einen Hut bekommst. :thumbup1:

Link zu diesem Kommentar

Es ist wichtig zwischendrin immer mal wieder Ablenkung zu haben, ich spiele immer mal eine Weile Online Spiele, das entspannt mich und macht das Gehirn frei :)

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...