Zum Inhalt springen

Soziale Arbeit IUBH

  • Beiträge
    73
  • Kommentare
    328
  • Aufrufe
    23.667

Ethik erledigt


Ahanit

596 Aufrufe

 Teilen

Hatte gestern vier Freistunden und habe sie genutzt um Ethik zu schreiben. War eigentlich ganz leicht. Hab jetzt mit Methoden 1 angefangen. bis zum 5 Kapitel das erste mal durch, fünf fehlen noch. Sobald ich alles durch habe und die Onlinetests erledigt sind, werde ich weitere 5 Punkte beantragen, damit ich Methoden zwei Buchen kann. Aktueller Plan, ist Mitte bis Ende Oktober, Methoden Klausur schreiben, was kein großes Problem sein sollte, da einige der Themen auch aktuell in der Schule durch genommen werden als Basis der Sozialpädagogischen Arbeit mit Kindern und ihrem Sozialen Umfeld. Danach weitere Punkte beantragen und mit Pädagogik anfangen, dass hätt ich gern vor dem ersten Praktikum im Januar durch und vielleicht reicht das Semester(geht bis 15. Dezember) ja auch noch für Soziologie, auch ein interessantes Thema das wir gerade in der Schule anreißen.

Ansonsten hab ich gerade ein Jobangebot im E-Mail Fach und weiß nicht ob ich's machen soll, zusätzlich zu Schule und Studium.... Aber das Geld wäre halt echt gut, da mein Auto mucken macht und ohne kann ich die Schule vergessen. Wäre Übersetzen und Content Heimarbeit für eine Amerikanische Firma....  Mal Schauen, denk ich morgen drüber nach und red mal mit meinem Mann....

 

Aber jetzt morgen erst mal Vokabeltest... :)  Wir lesen uns ;)

 

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

Jobangebot im E-Mail Fach

 

Hattest du dich da beworben oder wie sind die auf dich gekommen?

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mich da mal vor einem Jahr oder so beworben, hatte nicht mehr damit gerechnet das da noch was kommt. Aber jetzt wäre es mir ganz recht, ich brauch grad jeden Cent......

war heut nach der Schule bei meinem Schrauber... ein Zylinder läuft nicht, ich muß das Autochen nächste Woche mal ein paar Tage bei ihm lassen damit er schauen kann woran es liegt.... Aber das geht erst wenn ich mir ein Ersatzfahrzeug organisiert hab da ich ja fast 30km zur Schule fahre und es von uns im Dorf keine Möglichkeit gibt mit Öffis hin  zu kommen.... Ich hoffe es ist nur Zündkerze, Kabelbruch o.ä., das sind vertretbare Reparaturen, für die neben den normalen Verschleißteilen die für den nächsten TÜV gewechselt werden müssen drin sind, was schwerwiegendes wäre das Todesurteil für mein Auto und dann steht die Ausbildung auf der Kippe, weil ich nicht weiß wo das Geld für ein neues, gebrauchtes Auto herkommen soll.... 

 

Also drückt mir die Daumen, ich glaub ich werde den Job dennoch annehmen, ich hab nämlich nur 6 Tage Bedenkzeit, und für den Fall der Fälle brauch ich jeden Cent.... Sollte ich die Kohle nicht brauchen und es mir zu viel werden, kann ich in der Probezeit ja jederzeit wieder kündigen....

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Für das Auto drücke ich mal die Daumen und für den Job auch, dass es für dich passt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...