Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    58
  • Kommentare
    171
  • Aufrufe
    6.122

6. Modul... step by step


Katze87

454 Aufrufe

 Teilen

Hi liebe Alle,

 

aktuell befinde ich ich mich in meiner zweiten Urlaubswoche und habe bis jetzt einen guten Fortschritt mit dem Modul gemacht. Der eine Teil Intenationale Rechnungslegung ist komplett zusammengefasst, hier vertiefe ich das Wissen im Moment. Teil 2 Corporate Finance läuft etwas schleppender. Ich denke es liegt an der Auswahl der einzelnen Themengebiete im Skript. Für meinen Geschmack wird hier sehr Querbeet gesprungen, es geht zum einen um Aktienmärkte & deren Funktion als auch um kurze lapidare Lektionen in der es um Finanzierungsarten (Innen/Außenfinanzierung) geht. Teilweise empfinde ich das Wissen als zu einfach, teilweise als zu schwer. Ein einheitliches Wissensniveau kann ich hier nur schwer erkennen. Dazu kommt, dass es auch sehr Konzernlastig ist, z.B. geht es um Unternehmenskäufe & die Arten. Auch Corporate Governance nimmt eine eigenen kleinere Lektion ein, dies hatte ich bereits als Teilmodul in einem früheren Semester :confused: Alles in allem ein sehr gemischtes Fazit zu diesem Skript. Es motiviert eher weniger aber ich muss die Zähne zusammenbeißen, schließlich will ich bald die Klausur ablegen &hoffe dies wenigstens mit einem "Bestanden" zuschaffen. 

Vorgestern habe ich mir als Belohnung schon meine 1. Spezi Servicemanagement bestellt. Ich freue mich schon darauf endlich wieder etwas Interessanteres zu bearbeiten.

 

Eine schöne Woche euch:thumbup1: 

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Zur Belohnung statt Schokolade direkt ein neues Modul. So kenne ich das 😊

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...