Springe zum Inhalt
  • Einträge
    50
  • Kommentare
    130
  • Aufrufe
    3.554

lang lang ist´s her... & 1. Spezialisierung

Katze87

257 Aufrufe

 

Guten Abend an Alle,

 

mein letzter Eintrag war im August und in der Zwischenzeit ist nicht wirklich viel passiert. Natürlich habe ich mich mit dem Studium beschäftigt aber neben Urlaub, familiären Verpflichtungen und so Einigem mehr bleibt manchmal einfach nicht genug Zeit. Dazu kam die geringe Motivation zum 6. Modul (siehe vorheriger Beitrag). Heut nun endlich habe ich die Online-Klausur dazu abgelegt & hoffe ganz inständig, das Modul wenigstens mit einem Bestehen abhaken zu können. die Klausur war machbar, wobei auch wieder Fragen dabei waren, die ich nicht für 18 Pkt wertig ansehen würde. Aber dies ist ja immer ein Frage der persönlichen Einstellung zum Thema. Es hing mir zum Schluss wirklich zum Hals raus & hatte für mich absolut keinen Sinn mehr :mad: Nachdem ich aber beschlossen hatte die Klausur endlich abzulegen, kam auch schon ein von der IUBH angekündigter Relaunch des Online-Klausuren-Systems. So weit so gut, aber seitdem hatte ich in den letzten Tagen nur Probleme überhaupt auf die Website der IUBH-Prüfungsplattform zu kommen. Nach mehrmaligem Mailverkehr & Anrufen bei Prüfungsamt & IT Helpdesk kam bis heute nicht viel raus. Zum Glück habe ich mit dem 3. ausprobierten Browser (Explorer) nun Erfolg gehabt. Der Prozess lief zwar etwas schleppend, da der Proctor ein paar Mal ein falsches Passwort hatte aber letztendlich gab er mir dann die Prüfung frei.

 

Aktuell bin ich sehr genervt von der IUBH, einmal was die Betreuung & Schnelligkeit der Lösung bei solch Problemen angeht aber auch was die inhaltliche Ausgestaltung mancher Module angeht. Hier explizit Servicemanagement, ich hatte dies bereits im Bachelor gewählt und dort schon festgestellt, dass wenige Dokumente, alte Tutorien usw. zur Verfügung stehen. Im Master nun das Selbe. Nach Rückfrage sind auch keine weiteren Updates für das Modul vorgesehen. Mich ärgert es sehr, ich bin interessiert an diesem Thema, bezahle für eine möglichst aktuelle Wissensvermittlung sowie für vollständige Pflege der Aufzeichnungen etc. Aber nichts da, stattdessen scheint die IUBH mehr Wert auf Quantität (in Form mehrerer neuer Studiengänge etc.) als auf Qualität der vorhandenen Module zu setzen. Aus diesem Grund würde ich die IUBH nun mehr bedingt weiterempfehlen, ich bin schon lange dabei & merke wie der Service (in jeglicher Hinsicht) einfach nachlässt. Bin wirklich enttäuscht & mach nach dem Master 3 Kreuze. :sneaky2:

 

Nun aber zum nächsten Modul, der 1. Spezialisierung: Strategisches Servicemanagement

Der 1. Teil des Moduls beinhaltet insgesamt 7 Lektionen (122 Seiten), Teil 2 hat ebenso 7 Lektionen (120 Seiten). Ich habe es bis dato trotz großer Vorfreude auf diese Spezi noch nicht geschafft rein zu lesen. Es fehlen zu beiden auch nahezu 90% der Vorlesungen als Aufzeichnungen bzw. PDF Dokumente zu den Vodcasts. An diesem Wochenende steht nichts weiter an, sodass ich denke hier zumindest das Skript lesen zu können bzw. erste Zusammenfassungen schreiben zu können. 

Hoffentlich kommen nicht allzu viele bekannte Themen vor, damit es nicht langweilig wird.

 

Euch ein schönes Wochenende, lernt fleißig. :thumbup:



5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Schade, dass es nun auf der Zielgeraden so schlecht mit dem Service läuft. Ich habe in diesem Bereich zum Glück noch keine negativen Erfahrungen machen müssen. Das mit der teils schlechten Qualität einiger weniger Module kann ich aber auch bestätgien. Zumindest wenn es um die Pflege und die Bereitstellung von aktuellen Unterlagen geht. Manchmal durchaus anstrengend. Aber das liegt wohl meist in der Verantwortung der jeweiligen Tutoren. 

 

Ich drücke die Daumen, dass die Prüfung bestanden ist und es mit dem neuen Modul wieder besser wird. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das ist wirklich ärgerlich. Das kann einem zwar an einer Präsenzuni genauso passieren, dort zahlt man aber auch einen Bruchteil der Gebühren.

 

Angesichts der vielen Fernhochschulen, die immer mehr Fernstudiengänge anbieten, hatte ich mir die Frage gestellt, wer denn alles die Skripte schreiben und dauernd aktuell halten soll. Da müssen ja jede Mengen qualifizierte Autoren gewonnen und gehalten werden.

Bearbeitet von schwedi

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@schwedi: man kann der IUBH so nicht "vorwerfen" Module nicht zu erneuern. Es werden immer wieder Module erneuert, die Studenten erhalten dazu immer mal wieder Mails mit Hinweisen etc. Leider ist es so, dass dies oft relativ neue Module oder auch rechtslastige Themen betrifft. Ich vermute, dass bei der Entscheidung ein Modul zu aktualisieren durchaus relevant ist, wie viele Studenten sich denn für ein Modul entscheiden bzw. eingeschrieben sind. Sind es eben nicht so viele, wird die Aktualisierung hinten an gestellt. Aber du hast auch recht, wenn dies mit fehlenden Tutoren zu tun hat. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Na da hast du aber echt pech gehabt... bei mir läuft es ja aktuell gut und ich hab auch mit dem Zugang zum Klausuren System keine Probleme, weder mit Chrome noch mit Firefox.

 

Aber wenn es dann mit IE ging ist das ja auch OK 

 

Ich vermute immer noch ein Cache/Cookie Problem. Oder aber, meiner wollte ein neues Firefox Update machen, ich hab es aber abgelehnt weil ich mir sorgen machte das der wohl nicht fertig wird bis ich schreibe, vielleicht gibt es da ein Problem?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich kann es mir auch nicht erklären, mein Nachbar hatte nochmal gecheckt auch nichts entdeckt. Selbst die Proxy &Firewalleinstellungen waren ok. Egal es ist verhext &sich habe den Eindruck jemand will mir sagen, werd endlich fertig mit dem Studium😅

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...