Springe zum Inhalt
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    15
  • Aufrufe
    410

Technische Einführung

Mewchen

150 Aufrufe

Gestern kam recht überraschend eine E-Mail, in der wir informiert wurden, dass heute 19 Uhr eine Einführungsveranstaltung zur Nutzung des virtuellen Vorlesungssaals stattfinden wird.

 

Eigentlich hatte ich so kurzfristig nicht damit gerechnet, aber gut.

 

Zur Vorbereitung musste ich mir Google Chrome (ich hasse diesen Browser) und Adobe Connect installieren. Soweit, so unkompliziert.

 

Die Veranstaltung fand dann auch pünktlich statt, 90 Minuten wurden dafür angesetzt.

 

Es begann mit einer kurzen technischen Einführung durch Herrn Arnstätt. Zunächst sollten wir uns vorstellen und interaktiv auf einer Karte markieren, woher wir stammen. Erstaunlicherweise waren fast 50% der Teilnehmer (etwa 20 Leute) in meinem unmittelbaren Wohnumfeld angesiedelt. Außerdem besteht die Hälfte des Studiengangs aus Quereinsteigern, von BWLern, Ingenieuren bis hin zu einer Bautechnikerin war neben den klassischen Erziehern alles vertreten.

 

Einige hatten mit einigen technischen Schwierigkeiten zu kämpfen, sodass der Vorstellungsteil sich recht lang hinzog. Im nächsten Schritt wurde dann erklärt, wie man zu den eigentlichen Vorlesungen gelangt, wo man die Prüfungs- und Vorlesungspläne einsieht und welches Prüfungsprozedere so anstehen kann.

 

Es war jedenfalls sehr viel Input und ich hoffe, dass ich bis Vorlesungsbeginn nicht wieder alles vergessen habe...

 

 

Bis demnächst dann



2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Klingt nach einer guten Veranstaltung, aber halt sehr kurzfristig angesetzt. Ist ja sicherlich für viele schwierig, sich da von einem Tag auf den anderen für frei zu machen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden, Markus Jung schrieb:

Klingt nach einer guten Veranstaltung, aber halt sehr kurzfristig angesetzt. Ist ja sicherlich für viele schwierig, sich da von einem Tag auf den anderen für frei zu machen.

Ja, eigentlich hatte ich für den Abend andere Pläne. Aber das war mir dann schon wichtiger

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung