Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    7
  • Kommentare
    18
  • Aufrufe
    341

Die erste Note ist da :-)

Drea80

138 Aufrufe

Wie der Titel schon sagt, hab ich dann auch endlich meine Note für Wissenschaftliches Arbeiten bekommen. Eine 2.0, ich bin zufrieden und kann die ersten 6CP auf meinem Konto verbuchen. Ein wirklich gutes Gefühl.

Eingetragen war die Note 3 Wochen nach der Klausur, was im Schnitt ja vollkommen ok ist, mich aber denoch fast in den Wahnsinn getrieben hat. Ich kann wirklich gar nicht warten....

 

Als nächstes steht jetzt von Freitag auf Samstag Präsenz in Köln zu Allgemeine Psychologie an. Ich freu mich schon und bin sehr gespannt. Das Thema an sich begeistert mich auch zur Hälfte (Konditionierung, Lernen, Gedächtnis), die andere Hälfte (Nervensystem, Gehirn, Wahrnehmung) bringt mich eher zum Weinen. Zum Glück sind die Studienbriefe wirklich gut aufgearbeitet und verständlich, so dass sogar ich Bio-Muffel damit klar komme.

 

Im Moment überlege ich noch, welches Modul ich für Wissenschaftliches Arbeiten belegen soll, Wirtschaftsrecht oder BWL, da schwanke ich noch stark. Werde die Entscheidung aber bis Ende Oktober aufschieben, wenn ich absehen kann, wie weit ich dann mit der HA bin. Vorher werd ich mich nicht mit einem weiteren Modul 'belasten'.

 

Apropos HA, seit dem 30.9. sind die Themen für HA's und EA's für 2019 online und auch da sind wieder interessante Themen dabei. Zumindest in Persönlichkeitspsychologie bin ich noch am Schwanken, ob ich ggf. schon den Themenkatalog aus 2019 nehme und dann eben erst nach dem 1.1. die EA abgebe.

 

Abschließend noch zur Klausur: auch wenn ich das wusste, ist es schade, das man so gar keinen Einblick hat,was man richtig bzw. falsch gemacht hat und ich auch nicht die genaue Punktzahl kenne. 2.0 liegt zwischen 80-84 Punkte. Wieviel ich jetzt genau hatte, wird nicht angezeigt. Das ginge nur über Klausureinsicht, aber der Aufwand ist es mir jetzt (noch) nicht wert.



1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Glückwunsch - lässt sich doch gut an 😊

Und sei froh: ich würde jubeln wenn ich meine Note nach drei Wochen wüsste - 8 ist bei uns Standard 😜

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung