Springe zum Inhalt

VPN und so

mikefly

147 Aufrufe

Das Semester hat weiterhin nicht begonnen. Soll heißen, im Kurs sind noch keine Studienbriefe freigeschaltet. 

Heute wäre ein schöner Tag zum Bearbeiten gewesen. Lässt sich jetzt natürlich gut behaupten ;-)

 

Der Tag blieb nicht ungenutzt und ich habe den Osterurlaub gebucht. Der wird schon sehr studentisch - im Gegensatz zu sonst.

Einfach All-Inclusive, Ruhe und weg. 

 

Paar Informationen sind aber schon freigeschalten. Neben den Kommilitonen, die sich bereits angemeldet haben, gibt es Infos zu den Wahlfächern. Drei der vier muss man insgesamt belegen. Eine davon als Hausarbeit, die anderen beiden Online-Seminar. Das Studium hat so enorme Praxisrelevanz für mich, dass ich mir inhaltlich gar nicht viel Sorgen mache. Der Workload wird mit 20 Stunden pro Woche angegeben. Von wie vielen "Freiwochen" dabei ausgegangen wird, steht aber nirgendwo. 

 

Im ganzen Studium sind nur 2 Klausuren abzulegen. Jeweils im Wintersemester. Das kommt mir wirklich sehr entgegen. Ich beschäftige mich lieber intensiv mit einem Thema als irgendwelche Definitionen und Spiegelstriche auswendig zu lernen.

Die Klausuren selbst sollen den Praxistransfer abfragen, so wie ich das gelesen habe. 

 

Was noch offen ist.. wie ich in die Bibliothek komme.. ich hänge immer noch an diesem VPN. 

Nachdem für mein Chromebook ja nix geht, habe ich es über mein Iphone probiert und erstmal den Cisco Any Connect herunterladen. Tja.. und die App geht nicht, weil mein Iphone sagt, dass der Anbieter seine App aktualisieren muss für die neue Iphone-Version.  Mich regt dieser umständliche technische Firlefanz total auf, auch wenn es Tutorials dazu gibt.. ich kriege es nicht hin.

 

Im nächsten Schritt versuche ich es nochmal auf meinem Arbeits-PC, auch wenn ich da schon ein anderes Programm für mein Homeoffice drauf habe. Damit komme ich ja auch zurecht :-/ 

 

..also, ich finde schon, dass das DISC zumindest mal die Studienbriefe für das Klausurfach freischalten könnte. Die haben sicherlich ihre Gründe. So übe ich mich weiter in Geduld.

 

so long

mikefly

 

 

 

 



1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Zitat

Von wie vielen "Freiwochen" dabei ausgegangen wird, steht aber nirgendwo. 

 

Wie - Freiwochen? 😉

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung