Zum Inhalt springen

Montag dann also...


mikefly

504 Aufrufe

 Teilen

..wird es los gehen. 

Heute kam die E-Mail - automatisch generiert - dass im Laufe des Montags das 1. Semester freigeschalten wird. 

 

Auf der Arbeit habe ich ganz schön drauf gehauen, damit ich nächste Woche schon reinschauen kann. 

Für meine technischen "Probleme" werde ich dann mal meinen Laptop mit auf die Arbeit nehmen und meine IT bitten. 

 

Ich finde es etwas schade, dass die Freischaltung erst mit dem Semesterbeginn in Rheinland-Pfalz erfolgt. In meinem Fernstudium an der HFH war das anderes. Vor allem das Studienmaterial kam schon ziemlich zeitnah nach der Immatrikulation.

 

Die Semstergröße finde ich doch beachtlich und bin gespannt, wie man die Leute dann unter einen Hut bringt. Der Auftakt ist ja nur ein Termin - dann wohl für viele Menschen. Die Prüfungen und Präsenzen finden in 3 Gruppen statt - an drei verschiedenen Terminen. Zwei davon könnte ich wahrnehmen. 

 

"Besser" an der HFH gefiel mir, dass die Präsenzblöcke für das ganze Jahre - und nicht nur pro Semester bekannt waren. Für Berufstätige ist das ja nicht irrelevant. Und bei einem berufsbegleitenden Master schon gar nicht. 

 

Ich werde mich arrangieren können. Die Betreuung bei meiner Anfrage fand ich sehr unkompliziert und lösungsorientiert. Man kann ja nicht alles haben ;-)

 

cya

mikefly

 

 

 

 

 

 

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

Ich finde es etwas schade, dass die Freischaltung erst mit dem Semesterbeginn in Rheinland-Pfalz erfolgt

 

In solchen Punkten wird deutlich, dass du jetzt an einer staatlichen Hochschule studierst, die auch im Fernstudium an gewissen Rahmenbedingungen gebunden ist.

 

Zitat

Die Semstergröße finde ich doch beachtlich

 

Wie viele seid ihr denn?

Link zu diesem Kommentar
polli_on_the_go

Geschrieben

Irgendwie ulkig in 4 Wochen ist die Hälfte meines Semesters schon um :). Aber die Schweden haben auch am 3. September angefangen, so dass ich schon etwas vorlauf hatte ;). 

 

Wünsche dir einen guten Start. Und bin gespannt wie es nach all dem Chaos ao weitergeht und wann deine Technik mitmacht, den Chrom ist ja jetzt auch keine Weltneuheit mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Am 20.10.2018 um 11:50 , Markus Jung schrieb:

Wie viele seid ihr denn?

 

Über 80. 

Bei der HFH waren wir in meinem Studienzentrum 13 ;-) 

Ja, da werde ich mich wohl umstellen müssen.

 

Am 20.10.2018 um 12:38 , polli_on_the_go schrieb:

 Wünsche dir einen guten Start. 

Vielen Dank  :-)

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Okay, dann später also bei drei Gruppen wohl jeweils so um die 25.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...