Zum Inhalt springen

Soziale Arbeit IUBH

  • Beiträge
    73
  • Kommentare
    328
  • Aufrufe
    23.736

Klausur


Ahanit

2.360 Aufrufe

 Teilen

Moin

Ich glaube ich hatte bei der letzten Klausur nur glück, dass ich innerhalb einer Halben Stunde einen Termin zum Schreiben bekommen habe.  Ich wollte gestern endlich Pädagogik hinter mich bringen, nachdem ich Dienstag wegen Töchterchen nicht konnte, logge mich ein, will Termin buchen, alles grau.

Na toll also den Kalender weiter geblättert und der erste freie Termin war heut morgen um 2:30. Nein Danke, das ist dann doch nicht meine Uhrzeit. Ich schreibe also nachher um 12:30. 

Ich glaube ich muss mir angewöhnen meine Klausuren im voraus zu planen. Dabei fand ich das System "ich bin bereit und schreibe JETZT " toll. 

Naja man kann nicht alles haben, diejenigen die Offline Schreiben kriegen Termine vorgesetzt, ich kann sie mir wenigstens aussuchen.

Wie ihr neben seht habe ich auch schon die Prüfungszulassung für Sozialrecht erhalten. Ich hab das gestern mal nebenbei gemacht und festgestellt, dass ich doch mehr in meiner Arbeit mit den Jugendlichen mitgenommen habe wie gedacht. Da vieles bekannt ist, habe ich beschlossen, hier nur eine kurze Lernsession zu machen und direkt nächste Woche zu schreiben. Marketing ist dann das Nächste und ich gehe fließend in Online Marketing und Social Media Marketing über. Aktueller Plan Ende Januar Marketing Klausur. Mit den beiden Hausarbeiten schau ich wie gut das von der Hand geht. Die Theorie und die grundlegende Analyse der Seiten werd ich grob in den Weihnachtsferien abarbeiten und dann im Februar die Ausarbeitung und ende Februar Abgabe... Pi mal Daumen. Je nachdem wie das mit meiner sonstigen Arbeit zusammenpasst.

 

So und nun mach ich mich an einen Trailer. Ich erarbeite ja das Konzept für ein Online Training und wir wollen Weihnachten/Neujahr den Trailer Nutzen für die Weihnachtsgrüße und den Ausblick ins neue Jahr.

Noch viel zu tun, packen wir es an.

 

 Teilen

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

Ich glaube ich muss mir angewöhnen meine Klausuren im voraus zu planen.

 

Wie ist denn das Verfahren, wenn du einen reservierten Termin absagen oder verschieben möchtest? 

Link zu diesem Kommentar

Also bei den ersten die nach dem Neuen System geschrieben haben gab es noch eine Sonderregelung, dass man über das Prüfungsamt absagen konnte. wie das jetzt ist keine Ahnung. @Muddlehead hast du es schon probiert oder nachgefragt?

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Okay, also vorsorglich mal einen Termin reservieren und dann verschieben geht so einfach auf jeden Fall nicht.

Link zu diesem Kommentar
Muddlehead

Geschrieben (bearbeitet)

@Ahanit

 

"Eine Stornierung oder Umbuchung einer bereits gebuchten Online-Klausur ist derzeit nicht möglich und ein Rücktritt wird nur in Ausnahmefällen gewährt (siehe Richtlinien für Online-Klausuren). Daher empfehlen wir Dir, den Termin nicht zu weit im Voraus zu buchen."

 

Ist schon ärgerlich, weil ich das "spontane" echt gut fand. Beispielsweise, man fühlte sich am Vortag "kränklich" und ist dann doch "fit".

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar

Also ich hab das mit dem Canceln/rescedule ausprobiert. In der Anleitung des Proctordienstes stand bis 24h vor der Klausur. Ich habe die Klausur Sozialrecht einfach mal ein kleines Stück nach vorn verlegt. funktionierte Einwandfrei. Ist zwar nicht mehr der Spontane Luxus wie früher aber solang es nicht zu kurzfristig ist, geht es.

 

Und mal ehrlich Absage innerhalb der 24h vorher geht auch bei Präsenzterminen nur unter bestimmte Bedingungen. Zumindest kann man langfristig planen und wenn dann was dazwischen kommt verschiebt man einfach ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...