Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    17
  • Kommentare
    80
  • Aufrufe
    3.114

Euro-FH oder HFH? - Der Internetcampus


Moondance

726 Aufrufe

 Teilen

Hallo liebe Leser,

 

den Zugang zum Internetcampus und das erste Studienpaket der Euro-FH habe ich ja schon ein paar Tage hier liegen, letzte Woche kam dann auch endlich der Zugang zum Campus der HFH, das erste Studienpaket lässt derweil noch auf sich warten.

 

Der Campus der HFH gefällt mir richtig gut! Genau so stelle ich mir einen Onlinecampus vor! Die Startseite nicht überladen, nur das wichtigste auf einen Blick und alles dort zu finden, wo man es vermutet. Keine gefühlt 100 Unterkategorien, sondern wenige, dafür aber sehr gut strukturierte Kategorien. Ich habe mich direkt super zurecht gefunden und alles dort gefunden, wo ich es auch vermutet habe. Einen fetten Daumen hoch! :thumbup:

 

Bei der Euro-FH sah die Sache dann schon etwas anders aus... Die Startseite ist für meinen Geschmack doch schon etwas überladen und chaotisch, ich musste mich erst etwas durchwursteln, bis ich mich zurecht gefunden habe.

 

Aber trotzdem sind die Euro-FH als auch besonders die HFH in Sachen Campus der APOLLON in Bedienungsfreundlichkeit und Übersichtlichkeit um Welten voraus!

 

Der Campus der Euro-FH ist ähnlich wie der Campus der APOLLON etwas "schreiend" von der (Farb-)Gestaltung her. Da wirkt das nüchterne, zurückgenommene und aufgeräumte Design der HFH auf mich wesentlich attraktiver und "erwachsener". Das ist für mich und meine Sehbehinderung doch auch besser in der Handhabung als die überladenen Webseiten der APOLLON und der Euro-FH.

 

Wir lesen uns beim nächsten Mal!

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

polli_on_the_go

Geschrieben

Hättest du Lust einmal Screenshots zu posten? Ich fände das interessant kenne ja nur die Apollon und die hkr.

Link zu diesem Kommentar

Darf ich denn einfach so Screenshots posten? Will keinen Ärger bekommen :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Moondance

Geschrieben (bearbeitet)

Ja!

Wobei das Bild von der Euro-FH nicht die Startseite darstellt und der Bereich „Mein Studium“ bei mir anders aussieht. Ich kann nicht beurteilen, ob es nur daran liegt, dass ich erst anfange.

Aber die Startseite der HFH sieht genauso aus

Bearbeitet von Moondance
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...