Springe zum Inhalt

Examination 2 - Die Rohfassung

Anmelden, um zu folgen  
polli_on_the_go

217 Aufrufe

Featurefoto von pixabay.com von pexels.com

 

Es ist wieder Exam Woche und die insgesamt vierte von fünf Aufgaben zu erledigen. Strenggenommen die dritte, da eine Aufgabe nur der Haken, dass man weiter machen will ist. Die Aufgabe lautet ein kurzes Paper zu schreiben über "problem and possibilities which should be considered in the development of the multi-professional cooperation in the case to the examination 2. Reflect on similarities and differences between the case and your professional experiences and to the literature  (O’Connor & Netting)."

 

Der Case ist eine Arbeitskollaboration in einem Familienzentrum. Das Werk von O'Connor & Netting zu Organization Practice, kann ich wirklich nur empfehlen. Ich hätte nie gedacht, dass ich es mal genau so gerne lese, wie einen Roman. Klingt komisch, aber ich finde es gut geschrieben und man kann sehr zügig auch Transfers in die eigene Berufspraxis machen. Insgesamt habe ich vorhin relevante Diskussionspunkte herausgefiltert und mir aus der Literatur die entsprechenden passage extrahiert. Einzig aus einem Werk muss ich noch mal ran, ich wollte noch etwas aus Abbott mit einbeziehen. Insgesamt 2 Seiten, das sollte ich morgen eigentlich fertig haben und damit mit genug Zeit für technische Probleme :), die aber natürlich gerne fernbleiben dürfen.

 

In diesem Modul habe ich auch etwas mehr Kontakt mit Kommilitonen, das finde ich motivierend. Interessant ist, dass wir eigentlich alle für uns arbeiten können, da es nur eine Diskussionsprüfung hab, sonst nur individuelle Papers. Irgendwie hat sich das über die organisatorischen Unsicherheiten ergeben. Mittlerweile kann ich aber wieder auf meinen Modulplan zugreifen und in der Seitenleiste sieht man es ja auch schon. Und ja, ich habe meine Entscheidung aufzuhören ein weiteres Semester vertragt. Ich möchte unbedingt noch International Health belegen, was ja das zweite Modul im Semester ist. Ob ich allerdings das erste Modul im nächsten Semester und somit das dritte sozialwissenschaftliche Modul jammerlos überlebe, naja, da werden wir mal schauen.

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...